Analyse zur Suntech Power Aktie
Am 12.01.13 veröffentlicht von Heidebimbam
Als sehr interessant bewertet ∙ Über 1000 mal gelesen

Alles oder Nichts -Die Entscheidung!

Einführung: Die Aktie des chinesischen Solarmodulherstellers Suntec Power hat seit dem Ende November gesehenen Tief innerhalb weniger Wochen Eine Kursreally von teilweise bis zu 115% hinlegen können, doch der Wiederstand bei 1,68 konnte nicht geknackt werden und die Aktie verlor wieder an Wert- der aktuelle Kurs beträgt 1,38€ (informunity) Doch- wie kam es eigentlich überhaupt zu diesem Kursanstieg, gibt es einen Trend, ist es eine Blase oder gibt es sogar Chancen darauf, dass Suntec zu alten Höhen zurückfindet? ...



Gliederung:

Allgemeines
Das Problem der Solarbranche
Die Kursreally
Das sagen die Zahlen
Spekulationen
Zukunftsaussichten
Zusammenfassung
Fazit
Quellen
Updates(0)



Allgemeines:
Beim Suntec Konzern handelt es sich um einen Hersteller von Solarmodulen mit Sitz im chinesischen Wuxi. Das Papier stürzte mit denen der anderen Solarhersteller ins Bodenlose:
Am Tiefstand im November bei 0,57 hatte der Konzern in knapp dreieindhalb Jahren um die 99% an Wert verloren (hoch: Mitte 2008 ca.63€). Seit diesem Tief hat die Aktie einen Atemberaubenden Tournaround gestartet, Doch wie ist die Aktie jetz eigentlich einzuordnen?

Doch zuerst mal möchte ich...