Analyse zur BHP Billiton Aktie
Am 28.05.10 veröffentlicht von AlphaCapital
Als interessant bewertet ∙ Über 1100 mal gelesen

BHP Billiton beobachten

Aufgrund der aktuellen Vorsicht auf den Finanzmärkten und der schlecht bestimmbaren Entwicklung in Europa empfiehlt es sich, die Aktie von BHP Billiton im Auge zu behalten. Zwar erholte sich der Börsenkurs der Aktie von BHP plc., jedoch kann man mit schlechten Quartals- oder Jahresergebnissen rechnen, sollte sich die "Krise" in Euroland zuspitzen und somit die Preis für Rohstoffe aufgrund der zur Vorsicht neigenden Wirtschaft nach unten ziehen. Spekulative Investoren können unter Risiken in BHP investieren, doch dem vorsichtigen Investoren sei geraten, die Aktie und die Diskussion um Schulden und Währungsschwankungen so lange zu beobachten, bis sich die Lage entspannt, so dass BHP wieder auf sein bisheriges Hoch von fast 28 Euro zurückkehren kann. Dies setzt aber vorraus, dass das Pfund nicht zu sehr an Wert gewinnt und man durch starke Euro- und Dollar-Währungen einen ordentlichen Umsatz erzielt und auch einen ordentlichen Gewinn.

Fazit: Der Kurs von BHP verläuft die nächsten Tage und vielleicht Wochen tendenziell seitwärts.