Analyse zur Allianz Aktie
Am 03.02.13 veröffentlicht von Grinsibäri
Als interessant bewertet ∙ Über 600 mal gelesen

Allianz-alles kann besser werden

In seinem Lied macht "Alles kann besser werden" macht Xavier Naidoo große Hoffnung. Der Sänger der Söhne Mannheims übertreibt jedoch auch ein bisschen.(komm wir holen uns den Himmel auf die Erde). In ihrem Umweltfreundlichen Urwaldschutzwerbespot bei Krombacher läuft dieses Lied im Background. Doch kann wirklich ALLES besser werden?Auch Allianz?
Die Allianz SE mit Sitz in München ist nach Umsatz und Marktkapitalisierung der weltgrößte Versicherungskonzern und einer der größten Finanzdienstleistungskonzerne, doch aus unerklärlichen Gründen schaffen sie es einfach nicht über die 106 Euro Marke, lastet da ein Fluch? Ein großer Klotz am Bein ist auf jedenfall die Euro Krise. Doch die ist nun nach Geschüftsführer der Allianz "so gut wie beendet". Optimist oder Realist? Das muss jeder für sich beantworten. Ich denke, dass diese Gedanken durchaus realistisch sind. Durch Beendung der Eurokrise werden die Allianzkurse steigen. Mit seiner guten Einstellung will der Geschäftsführer der Allianz nun die Kurse selber antreiben. Erfolg bringts, das ist sicher, doch ist es nur ein Bluff?

Wir dürfen auf jedenfall gespannt auf die nächsten Wochen blicken.Der Sprung über 106 Euro dürfte auf jedenfall drinn sein, die Frage ist, folgt danach der Absturz?

Fazit:Ich rate zum sofortigen Einstieg, würde jedoch immer gut auf die Aktie aufpassen.Sonst holen wir uns nicht den Himmel auf Erden, sondern der Himmel fällt uns auf den Kopf.
Und sollte das passieren, müssten wir auf die Hilfe von Asterix und Obelix verzichten.

Also rein in die Allianz,rein ins Flugzeug,jedoch nicht vergessen einen fallschirm mitzunehmen, falls es zu einer Bruchlandung kommen sollte