Analyse zur E.ON AG Aktie
Am 06.02.13 veröffentlicht von Grinsibäri
Als mittelmäßig bewertet ∙ Über 200 mal gelesen

E.ON:Wie aus der Krise?

E.On, ein deutscher Stromhersteller hat in letzter Zeit ziemlich gelitten. Experten prophezeien noch einen Crash auf 11 Euro. Schlechte Aussicht, doch wem hat der Stromhersteller das zu verdanken?Nein, nicht etwa sich selber.
Sie haben es Fuckingshima zu verdanken! Der Gau in Fukushima und der radioaktive austritt dort sorgten auch in Deutschland für Empörung. Zurecht! Jedoch hatte dies für den Stromhersteller E.ON und viele andere Stromhersteller folgende Konsequenz: Die gerade eben verlängerten Verträge, die Atomkraftwerke bis 2020 garantierten wurden hinfällig. Dank wem?Dank der mächtigsten Frau der Welt: Angela Merkel!
Mich würde es nicht wundern wenn E.ON nun so über Angelo Merte denkt: "Weißt du was du bist?Lügen tust du das bist du."
Doch eigentlich ist sie ja nicht alleine dafür verantworlich. Der Atomausstieg war ja auch von der Bevölkerung gewünscht. Doch genau darunter hat sie zu leiden. Man fragte Laborchef Dr. Klenck:"Und der Atomausstieg hilft nun die Strompreise in die Höhe zu treiben?" "In der Taat.Der Atomausstieg hilft die Strompreise weiter anzukurbeln."
Wer hat noch nicht von den überteuerten Strompreisen gehört? Um jedoch auch in kriselnden Zeiten Kunden zu gewinnen baute E.ON EINEN Windpark an der Nordsee, der jedes einzelne verdammte Mal in ihrer Werbung wieder aufgegriffen wird. So "umweltfreundlich" sin sie. Einen Windpark und 7 Atomkraftwerke haben, aber behaupten umweltfreundlich zu sein. Was auch ein wenig rüberkommt sind die Personennamen in der Werbung: Frau Rot,Herr Grün,Frau Weiß, fehlt nur noch Herr Lilablaßblaukariert mit roten Herzchen.
Auf jedenfall wird die Aktie sinken.Experten meinen unter 11 Euro, ich meine E.On fällt aber noch viel tiefer. ca. 9,50.
Deswegen mein Tipp:E.ON shorten an alle die Pro oder Premiuminvestor sind. Den anderen kann ich nur von einem Investment abraten.
Man fragte Dr.Klenck:"Und E.ON wir weiter fallen?"
"In der Taaat!"

Grinsibäri
(mal wieder was zum grinsen)
E.ON AG Aktie
Kurs: 12,51€     0,0% vs. Vortag
Kursentwicklung der letzten 3 Monate
(Graue Fläche = Aktienindex)  
Investor Grinsibäri
Investor-Status:  Basis Investor
 
Momentan hat Investor Grinsibäri
kein öffentliches Portfolio.