Analyse zur Lufthansa Aktie
Am 07.04.13 veröffentlicht von John-Michaels
Als interessant bewertet ∙ Über 500 mal gelesen

Ist der Kranich an H7N9 erkrankt?!?

Ist der Kranich an H7N9 erkrankt?!?


Die Angst vor einem Ausbruch des „neuen“ Vogelgrippe Virus H7N9 im asiatischen Raum hat die Lufthansa Aktie bis auf 14,06 € fallen lassen und letztlich bei 14,14 € zum Handelsschluss mit einem Minus von ca. 4,8% zum stillstand gebracht.

Der Grund für diesen massiven Sturz ist der hohe Geschäftsanteil der Lufthansa eben im asiatischen Raum. Dieser Geschäftsbereich würde durch eine neuen Vogelgrippen Ausbruch die gesamten Geschäftszahlen belasten und die Gewinne für das Jahr 2013 deutlich drücken.

Doch was heißt dies für uns Anleger? – Finger weg?
Keineswegs, gerade Aufgrund des durch die aktuellen Ängste niedrigen Aktienkurses ist hier zu empfehlen Lufthansa Aktien zu kaufen.
Hier muss man im Hinterkopf behalten, dass die Urlaubszeit in einigen Monaten (ca. 7-9 Wochen) beginnt, was erfahrungsgemäß die Reise-Titel wie Fluggesellschaften antreibt.

Warum also nicht die Gunst der Stunde nutzen und einsteigen?!
Vorraussetzungen für einen erfolgreiches Investment in die Lufthansa Aktie im Jahr 2013 ist ein „günstiger“ Einkauf (welcher jetzt möglich wäre) und ein kleines Durchhaltevermögen (Ausblick ist die Aktie bis ins dritte Quartal zu halten, dann sind die Gewinne der Hauptseason i.d.R. bekannt gegeben).



Ich habe die Lufthansa Aktie in mein neues Portfolio http://www.informunity.de/portfolio.p?PFID=58284 mit einer Gewichtung von 15% aufgenommen.
Zu beobachten ist selbstverständlich die weitere Entwicklung der Aktie, als auch der Ausbreitung/Auftreten der neuen Vogelgrippe – deshalb auch die Anlage im Pro-Portfolio um eine schnelle Reaktionszeit zu gewährleisten.

Wie immer folgen anbei meine Quellen:

http://www.informunity.de/stock_detail.p?STID=21&PFID=58284

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-04/26450437-aktie-im-fokus-2-sorgen-um-vogelgrippe-druecken-lufthansa-tief-ins-minus-016.htm

http://www.dw.de/angst-vor-dem-vogelgrippe-virus/a-16722389

http://kurse.hypovereinsbank.de/stocks/Overview.htm?id=1543196

http://www.handelsblatt.com/video/video-news/panorama/erste-todesfaelle-neues-vogelgrippenvirus-h7n9-in-china-aufgetreten/8016778.html

http://www.handelsblatt.com/finanzen/aktien/aktien-im-fokus/china-vogelgrippe-ausbruch-belastet-airline-aktien/8023630.html


Viele Grüße, euer
John Michaels