Analyse zur China Mobile Aktie
Am 08.04.13 veröffentlicht von Grinsibäri
Als interessant bewertet ∙ Über 900 mal gelesen

chinamobile-Wachstum? ja oder nein?

Eine spannende Frage, die sich einem als Investor stell, ist, ob der Megakonzern China Mobile, der chinesische Telefongigant weiter wächst. Aus aktuellsten Nachrichten erfährt man folgendes:
Wachstum: ja
ABER: nicht mehr so schnell, wie bisher gewohnt.
News:

1.Wie in einem meiner vorherigen Kommentare beschrieben,bemüht sich CM immer noch um mit Apple eine Einigung im Bereich iPhone5 zu erzielen. 5,7 Millarden US-Dollar werden bereit gestellt von CM zur Ausbauung des Netzes und zum erzielen einer möglich baldigen Einigung mit Apple. Beide Seiten würden profitieren: CM vom Verkauf des iPhones und Appple von den zahlreichen Kunden CM's, die bisher Probleme haben mit ihren iPhones und CM als anbieter haben, da die beiden Systeme nicht aufeinander abgestimmt sind.

2. "Die fetten Jahre sind vorbei" (finanznachrichten.de)
China Mobile macht weiterhin einen guten Umsatz, 17,2 Milliarde US-Dollar! Ein wachstum von 2,7 Prozent.
doch: in den Jahren davor betrug das wachstum noch 4%.
Doch nicht traurig sein CM: Geld und Kunden habt ihr genug: allein dieses jahr 10 millionen neue Kunden!

Fazit:
Wachstumsschrumpf ist zwar kein Schlumpf äh. Trumpf sondern eher Dumpf. Trotzdem darf CM jetzt nicht "die Köpfe hochkrempeln und die Ärmel auch"( Lukas Podolski ), ebenso wenig den Kop in den Sandstecken, auch nicht meckern wie Christian Ziege ( Bayern-HSV 47. Minute gelbe Karte gegen Ziege wegen meckerns), sondern vielmehr brauch CM: "Eier, wir brauchen Eier", genau so wie Olli Kahn. Aber auf all den Verdruß gibts Zuckerguss, den steigen wird CM . Ich beende den Kommentar mit Trapatonnis legendärem Satz: "Ich habe fertig."


Grinsibäri


PS: Ich habe nun beschlossen, nach 35 Kommentare ein Ende anzusetzen. Dies war vorläufig mein letzter Kommentar. Vielen dank an alle meine treuen Leser, die meine Komentare bis zum Ende gerne gelesen haben.
aber: Sag niemals nie!
Nun, wo meine Kommenare zu Ende gegangen sind, kann ich nur empfehlen meine alten zu lesen, jedoch auch die Kommentare von FrechDAX360, einem neuen Investor sind gut gelungen und lesenswert.
thx