Analyse zur IVG Immobilien Aktie
Am 26.05.13 veröffentlicht von Heidebimbam
Als sehr interessant bewertet ∙ Über 900 mal gelesen

Alles eine Sache der Widerstände? Eine Goldmine für Risikobereite!

Aktionäre der IVG Immobillien AG mussten die letzten Monate einen enormen Kursverfall von über 80% hinnehmen. Der Kurs stürzte infolge der Veröffentlichung von verheerenden Geschäftszahlen ein, einmal mehr war die Hoffnung, IVG könne sich aus der Krise befreien bitter enttäuscht worden und der Kurs brach infolge dessen und wegen der sich deshalb bestärkenden Befürchtung, IVG könne ganz pleite machen massivst ein. Ob Ivg nun wirklich pleite machen wird darüber kann man sich streiten, jedoch habe ich momentan eher den Eindruck, dass der Kursverfall eine enorme Überreaktion war und insgesamt gesehen keineswegs zu rechtfertigen ist. Man könnte sogar noch weitergehen und sagen, dass IVG, sofern es den Widerstand bei ca.45ct überwindet wie die Aktie von suntec Power (die sich übrigens nun schon wieder bei 75ct befindet, hatte sie vor 6 Wochen noch ca. 25notiert) es vor wenigen Wochen schaffte, ein Potential von 100, langfristig sogar bis zu 200% besitzt. Selbst wenn man nicht darauf vertrauen möchte, dass dies geschafft wird, kann man den Perfekt mit dem Papier zocken, da hier schon eine Schawankung von 1ct nahezu 3% sind.


Gliederung:
0.Einleitung
1.Allgemeines
2.Historie
3.Kurze Analyse des Geschäftsberichts
4. Das sagen die Zahlen
5. Wichtige Widerstände, die man im Kopf haben sollte
6.Fazit
7.Quellen

1. Allgemeines
Die IVG Immobilien AG ist eine (noch) im SDax notierte Immobiliengesellschaft mit Sitz in Bonn, die Seit der Immobillienkrise in die roten Zahlen gerutscht war und nunmehr mühsam versucht, wieder die schwarze null zu erreichen, bislang aber immer nur kläglich gescheitert ist. Doch insgesamt hat sich die Stimmung auf dem Immobilienmarkt wieder gefangen, was jedoch keineswegs in IVGs Aktienkurs widergespiegelt ist.

2.Bis kurz vor der Veröffentlichung des Geschäftsberichts für 2012 hat der CEO von IVG große Hoffnungen gemacht. Als diese aber kläglich enttäuscht...