Analyse zur q.beyond Aktie
Am 02.06.13 veröffentlicht von Lucius
Als interessant bewertet ∙ Über 1300 mal gelesen

hat nach seiner Neuausrichtung stark zugelegt

QSC: [1] Breitbandkommunikation für Unternehmen und Wiederverkäufer

Die QSC AG ist ein mit den beiden Gesellschaften Info AG und IP Exchange bundesweit agierender Telekommunikationsanbieter mit eigener Infrastruktur (Hochgeschwindigkeitsnetz), der mittelständischen Unternehmen Dienstleistungen im Bereich Information und Telekommunikation (ITK) anbietet. In den vergangenen Jahren hat sich das Unternehmen von einem traditionellen Netzbetreiber zu einem umfassenden Lösungsanbieter von ITK-Services für den Mittelstand entwickelt. Die erbrachten Dienstleistungen reichen von der Telefonie und der Datenübertragung über das Housing und Hosting bis zu IT-Outsourcing und IT-Consulting. QSC bietet seine Dienste auf Basis eines eigenen Next Generation Networks (NGN) an und betreibt eine Open-Access-Plattform, die unterschiedliche Breitband-Technologien miteinander verbindet. Dabei hat das Unternehmen seine Geschäftstätigkeit seit 2011 in drei Segmenten gebündelt: "Direkter Vertrieb", "Indirekter Vertrieb" und "Wiederverkäufer".

Unternehmensbewertung [2] mit Regeln für den konservativen und aggressiven Anleger.
Mit den folgenden Regeln werden die Eigenschaften für ein konservatives Depot beschrieben. Dabei werden die Wachstumsrate, die Größe des Unternehmens und weitere fundamentale Daten analysiert. Ziel ist es ein stabiles und solides Unternehmen herauszufiltern das mit guten Kurschancen ausgestattet ist und das eine gewisse Sicherheit darstellt. Der Aggressive Anleger braucht nicht alle Regeln in dem geforderten Umfang befolgen. Als Hinweis ist zu beachten, dass Sie keiner Absicherung auf einen garantierten Gewinn durch Aktien dienen, dennoch beschreiben sie ein solides und konservatives Engagement mit einer gewissen Sicherheit.

1. Ausreichende Größe
- Industrieunternehmen: 100 Mio. Euro
- Energieversorgungsunternehmen 50 Mio. Euro
2. Gute Finanzierungsrelationen