Analyse zur Cancom Aktie
Am 02.08.13 veröffentlicht von caasy
Als sehr interessant bewertet ∙ Über 1900 mal gelesen

Die Top-Aktie im Juli - doch wie geht es weiter?

1. Einführung
2. Unternehmen
3. Umsatz und Aktionärsstruktur
4. Cloud Computing - was ist das?
5. Vorteile des Private Cloud Geschäfts
6. Die Kursentwicklung im Juli
7. Aussichten für die Zukunft
8. Quellenangaben

------------------------------------------------------------------

1. Einführung

+36,1 Prozent in 31 Tagen...Diese Kursentwicklung scheint unglaublich, doch das vielen nicht bekannte IT- Unternehmen Cancom hat es geschafft und sich damit an die Spitze der im Juli gehandelten deutschen Aktien gesetzt. Doch warum ist der Kurs der im TecDAX notierten Aktie plötzlich explodiert und ist das Unternehmen wirklich so gut aufgebaut, dass es in Zukunft weiterhin positive Ergebnisse erzielen kann? Das möchte ich im folgenden Kommentar erläutern. Ich werde dabei auch näher auf das Erfolgsgeheimnis des Konzerns, das Cloud Computing, eingehen.

-----------------------------------------------------------------

2. Unternehmen

Als eines der größten herstellerunabhängigen IT-Systemhäuser Deutschlands erwirtschaftet die Cancom Gruppe einen Umsatz von über 550 Millionen Euro und unterhält rund 30 Standorte in Deutschland und Österreich. Ihren Sitz hat die Cancom SE in München. Aktuell sind über 2.000 Mitarbeiter im Konzern beschäftigt.
Das herstellerunabhängige IT-Systemhaus wandelte sich in den letzten Jahren erfolgreich von einem Systemhaus mit reinem Hard- und Softwareangebot zu einem bedeutenden IT-Dienstleistungsunternehmen. Als IT-Komplettlösungsanbieter (Hardware, Software, Lizenzen, Zubehör, Service, Beratung usw.) steht neben dem Verkauf von Hard- und Software aller namhafter Hersteller (HP, Microsoft, IBM, SAP, Symantec, Citrix sowie Apple und Adobe) vor allem der Vertrieb von IT-Dienstleistungen im Mittelpunkt der Geschäftstätigkeit. Zum IT-Dienstleistungsangebot zählen die Konzeption und Integration von IT-Systemen sowie der Betrieb der...