Analyse zur Aktie Solarworld

Als interessant bewertet
40 Bewertungen ∙ 410 mal gelesen
Am 26.09.13
von Fugger-2010
zu Solarworld

Ungerechtfertigter Kurssprung

Der aktuelle Kurssprung dürfte außerhalb jeglichen reellen Wertes des Unternehmens zu sein.

Schlagen hier vermehrt Anleger zu, die auf die garantiert fallenden Werte (95 % gemäß Sanierungsbeschlüssen) spekulieren ?
Steht der Sanierungsausführung etwa noch nicht bekannt gewordene Tatsachen gegenüber ?
Könnte die Umsetzung der Sanierungsbeschlüsse unmittelbar bevorstehen, womit die "Shortys" dann einen noch größeren Gewinn einfahren können ?

Es ist zwar alles Spekulation, aber dieser Kurs ist meiner Meinung nach absolut nicht gerechtfertigt.

Egal, was da kommen wird, für die Aktionäre bedeutet dies auf jeden Fall einen kräftigen Verlust.
Der obige Analyse spiegelt ausschließlich die Meinung des Autors wider. Informunity übernimmt dafür keine Haftung.