Kommentar zur Aktie Biogen

Als interessant bewertet
30 Bewertungen ∙ 850 mal gelesen
Am 01.12.13
von FrechDAX360
zu Biogen

Biogen! Der ersehnte Erfolg ist da !!!

Über das Unternehmen:

Biogen Idec nutzt modernste Forschung und Medizin zur Entdeckung, Entwicklung und Bereitstellung innovativer Therapien für die Behandlung von Patienten in aller Welt, die an neurodegenerativen Erkrankungen, Hämophilie und Autoimmunerkrankungen leiden. Biogen Idec wurde 1978 gegründet und ist das weltweit älteste unabhängige Biotechnologieunternehmen. Die führenden Therapien des Unternehmens gegen multiple Sklerose kommen Patienten auf der ganzen Welt zugute. Das Unternehmen erwirtschaftet Umsatzerlöse von mehr als 5 Milliarden US-Dollar. Produktinformationen, Pressemitteilungen und weitere Informationen über das Unternehmen erhalten Sie unter http://www.biogenidec.com/
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Das Ziel und die Durchsetzung dieser Ziele:

Biogen Idec (NASDAQ: BIIB) gab heute bekannt, dass es als erstes und einziges in den USA ansässiges Unternehmen der Biotechnologiebranche in den prestigeträchtigen Dow Jones Sustainability World Index (DJSI World) aufgenommen worden sei. Das Unternehmen schaffte es außerdem im vierten Jahr in Folge in den Dow Jones Sustainability Index (DJSI) North America und ist dort eines der nur drei aufgeführten Biotechnologie-Unternehmen.

Weiterhin gab das Carbon Disclosure Project (CDP) die Ergebnisse seiner jährlichen Anleger-Umfrage heraus, in der Biogen Idec der höchste Carbon Disclosure Score in der Biotechnologiebranche zugesprochen wurde. Auch gelang es dem Unternehmen, sich in der äußerst kompetitiven, breiter gefassten Healthcare-Kategorie unter den Top 10 zu platzierten. Das CDP ist eine internationale gemeinnützige Organisation, die sich darauf konzentriert, durch Analyse der Umweltdaten von Tausenden der weltweit größten Unternehmen Geschäftsrisiken und -chancen zu beurteilen. Biogen Idec, das seinen Score gegenüber dem Vorjahr deutlich verbessern konnte, zeigt ein hohes Maß an Transparenz hinsichtlich seiner Klimabilanz und konzentriert sich auch weiterhin auf eine größere Umweltverträglichkeit seiner weltweiten Aktivitäten.
"Biogen Idec hat bürgerschaftliches Engagement und ökologische Nachhaltigkeit klar in den Mittelpunkt gerückt. Wir haben diese Werte direkt in unsere Geschäftstätigkeit integriert und unternehmensweit zu einer Maxime unserer Kultur gemacht", so George Scangos, CEO von Biogen Idec. "Diese Erfolge belegen das Engagement unserer über 6.000 Mitarbeiter in aller Welt, das beispielhaft hohe Standards verkörpert und für unser Unternehmen und unsere Stakeholder ökonomische, soziale und ökologische Werte schafft.”

Fazit:

Das Unternehmen hat klare Ziele, die es auch erreichen wird.
Es ist ein solides Unternehmen und das spiegelt sich im Aktienverlauf auch wieder!
Ein ganz klarer Daumen nach oben.
Eine Investition in dieses Unternehmen ist ein "MUSS", denn die Blütezeit dieser Aktie hat gerade erst begonnen.

WENN DAS KOMMENTAR EUCH GEHOLFEN HAT, DANN BEWERTET ES BITTE MIT VIELEN STERNEN :)

Quelle: www.finanzen.net
Anmerkungen
Es sind noch keine Anmerkungen vorhanden.
Der obige Kommentar spiegelt ausschließlich die Meinung des Autors wider. Informunity übernimmt dafür keine Haftung.
Biogen Aktie
Kurs: 273,15€     -2,6% vs. Vortag
Kursentwicklung 3 Monate (Graue Fläche = DAX)  
Investor
FrechDAX360
Investor
Rangliste
803. Rang
Investor
Performance
IPQ 169
Aktien-Portfolios von FrechDAX360 haben sich im
Ø 4% p.a. besser entwickelt als der DAX.



100.000 Credits Jahresbonus
im Wert von 1.000 Euro
für den Erstplatzierten der
Pro-Portfolio Investor-Rangliste

Mehr Infos