Analyse zur Talanx Aktie
Am 24.04.14 veröffentlicht von tobidd
Als mittelmäßig bewertet ∙ Über 500 mal gelesen

Talanx etwas für Langfristige Investments?

Talanx hat eine sehr gute Entwicklung hinter sich im Jahr 2014. Ich halte aber Talanx dennoch immernoch für unterbewertet. Mit einem 2013er KGV von 8,16 und einer 2013er Dividendenrendite von über 4% ist da noch deutlich Luft nach oben. Wenn ich ein zurückhaltendes Wachstum des Gewinns von ca. 3% schätze halte ich Kurse von 35 EUR durchaus noch in 2014 für möglich. Selbst mit 35 EUR wäre das KBV noch immer deutlich unter 1. Talanx wird seinen Weg meiner Meinung nach weiter gehen. Talanx hat einige sehr gute Marken unter sich vereint. Wie sind eure Meinungen dazu? Ist Talanx ein lohnenswertes Langzeitinvestment?

Ich bin auch in meinem realen Depot in Talanx investiert und möchte mit diesem Kommentar keine Werbung für Talanx abgeben sondern eure Meinung zur Aktie Talanx AG hören.