Analyse zur Aktie QSC AG

Als mittelmäßig bewertet
10 Bewertungen ∙ 320 mal gelesen
Am 24.08.14
von Jago-K
zu QSC AG

Langfristiger Aufwärtstrend ist gebrochen! - Achtung!

Charttechnisch
Es gibt eine wichtigen langfristigen Aufwärtstrend der seinen Ursprung im Feb. 2009 hat einen Berührungspunkt im Mai 2012.
Der Aktienkurs ist seit Anfang 2014 kontinuierlich gefallen bis hin zur dieser Trendlinie! Dort reagiert der Kurs und es sah für eine kurze Zeit so aus als würde eine Trendwende vollzogen werden. Doch 3 Tage später rutscht der Kurs deutlich unter die Trendlinie und generiert damit ein starkes Verkaufssignal!
Der Kurs könnte somit bis 1,66€ , zu dem alten Tief fallen.

Fundamental
Es hätte so schön sein können... 04.2014 wird ein Umsatzziel für 2016 von 600Mio. bis 1Mrd festgelegt. Neue Produkte, weiterer Ausbau der profitablen Bereiche, Altlasten minimieren, deutlicher Anstieg der Nachfrage im Cloud-Bereich und stärkere Konzentration auf Geschäftskunden!
Nachdem häufte sichleider eine schlechte Nachricht nach der anderen.
Nachfrage stagniert, die Umsätze gehen zurück, Preisdruck, kostenintensive Neuausrichtung sowie Innovationsinvestitionen usw.
Vieles ist nicht optimal, aber es wurden wichtige investitionen in die Zukunft getätigt. Besonders die Investitionen in Innovation und die Umstellung des Geschäftes kann später langfristige überproportionale Gewinne erwirtschaften. Aber dies brauch Zeit und sollte 2015 spätestens 2016 das Unternehmen wieder auf Kurs bringen und somit auch den Börsenkurs deutlich verteuern lassen.

Fazit
Momentan KEIN Kauf!
Durch den Rutsch unter die wichtige Trendlinie kann es zu einer weiteren Verkaufswelle kommen und Fundamental kann dem auch nichts entgegen gesetzt werden.
Es sollte aber auf die Watchlist gelegt werden für eine eventuelle Trendwende in den nächsten Jahren!
Der obige Analyse spiegelt ausschließlich die Meinung des Autors wider. Informunity übernimmt dafür keine Haftung.
QSC AG Aktie
Kurs: 1,37€     0,0% vs. Vortag
Kursentwicklung 3 Monate (Graue Fläche = Aktienindex)  
Investor Jago-K
Momentan hat Investor Jago-K
kein öffentliches Portfolio.