Analyse zur Aktie Lockheed Martin

Als sehr interessant bewertet
20 Bewertungen ∙ 880 mal gelesen
Am 28.09.14
von Imael
zu Lockheed Martin

„Wer Frieden wünscht, bereitet den Krieg vor“

1. Einleitung
2. Das Geschäft mit Rüstungsgütern
3. Die Aktie
4. Fazit
5.Quellen
________________________________________________________________________________________________________________________

1. Einleitung

Lockheed Martin Corp. ist ein US- amerikanischer Rüstungskonzern. Hauptkunde des Sicherheits- und Luftfahrtunternehmens ist das US-amerikanische Verteidigungsministerium bzw. die US-Regierung. Daneben zählen aber auch andere Bündnispartner zu den Kunden. Insgesamt kooperiert der Konzern mit rund 300 Partnern in mehr als 75 Ländern. Das Angebotsspektrum reicht von Kampfflugzeugen über Raketenabwehrsystemen
bis zu kommerziellen Satelliten. Auch am Bau des Hubble Teleskops war Lockheed Martin beteiligt.

2012 hatte Lockheed Martin eine Mitarbeiterzahl von 120.000 und einen Umsatz von 47,182 Mrd. USD.

78% des Umsatzes wurden mit Kriegsmaterial gemacht. (Quelle Frankfurter Rundschau)

Der aktuelle Umsatz ist im Abschnitt "3. Die Aktie" einsehbar, jedoch fehlt mir die Information, wieviel davon durch Kriegsmaterial verdient worden ist

________________________________________________________________________________________________________________________

2. Das Geschäft mit Rüstungsgütern

Es gibt Jene die sagen "nicht die Waffe tötet, sondern der Mensch" oder Diese die der Meinung sind, dass an der Versorgung mit Waffen überhaupt erst die Versuchung zum Krieg wächst. Die Amerikaner intervenieren bekanntlich in den meisten Kriegen und werden allerortens kritisiert und gerade in Deutschland, ob zu Recht oder Unrecht selten für ihr militärisches Vorgehen gelobt. Das Waffengesetz der USA ist gewissermaßen eine Aufforderung sich mit allerhand Schusswaffen einzudecken, zumindest aber als sehr liberal anzusehen, ob und wie man dazusteht ist meiner Meinung nach, vor allem Sache der Amerikaner.

Es...
Der obige Analyse spiegelt ausschließlich die Meinung des Autors wider. Informunity übernimmt dafür keine Haftung.
Lockheed Martin Aktie
Kurs: 321,95€     -0,0% vs. Vortag
Kursentwicklung 3 Monate (Graue Fläche = Aktienindex)  
Investor Imael
Momentan hat Investor Imael
kein öffentliches Portfolio.