Analyse zur Aktie Alibaba

Als mittelmäßig bewertet
20 Bewertungen ∙ 670 mal gelesen
Am 28.11.14
von Reti-Reu
zu Alibaba

Alibaba hier im Alltag

Ich selbst suche öfter nach Zulieferern für verschiedene Produkte. Dabei ist mir schon vor ca. drei Jahren Alibaba als Handelsplattform aufgefallen. Vorrangig gelistet sind dort Anbieter aus China. Aber auch aus anderen Ländern des fernöstlichen Raums findet man dort Hersteller und Händler. So habe ich Kabel z.B. aus Indien bestellt. Das Preis- Leistungsverhältnis war sehr gut.

Die meisten Anbieter sind sehr bemüht auf Anfragen schnell und umfassend zu antworten. Die Plattform macht es ihnen leicht. Das Bewertungssystem ist meines Erachtens genauso manipulierbar, wie bei anderen Handelsplattformen.

Ich halte Alibaba für eine gute Investition mit langfristig soliden Marktchancen, da sich Alibaba in meinen Augen im weltweiten Handel stärker an Industrie und (Groß-)Handel wendet und damit eine Ergänzung zu den weltweiten jeweiligen Leitmessen ist. Gerade in Krisenzeiten wird Alibaba besonders wichtig, weil sich gerade dann viele Einkäufer noch intensiver um Einsparungen bemühen müssen. ..... Und schon lange nicht mehr alles, was aus China kommt ist schlecht .....
Der obige Analyse spiegelt ausschließlich die Meinung des Autors wider. informunity übernimmt dafür keine Haftung.
Alibaba Aktie
Kurs: 196,80€     +2,4% vs. Vortag
Kursentwicklung 3 Monate (Graue Fläche = Aktienindex)  
Investor Reti-Reu
Investment
Talent
IPQ 88,2

Investor
Rangliste
2369. Rang

Die Portfolios von Reti-Reu haben sich pro Jahr
um 4,1% schlechter entwickelt als der Aktienindex.