Analyse zur Siemens Aktie
Am 17.03.15 veröffentlicht von FrankFischer
Als mittelmäßig bewertet ∙ Über 100 mal gelesen

Siemens: Es drohen weitere Entlassungen

Wie ich im "Handelsblatt" gelesen habe, stehen in der Energiesparte des Konzerns neben den bekannten 1200 abzubauenden Jobs eine weitere vierstellige Zahl an Arbeitsplätzen zur Disposition. Begründet wird dies mit
der Flaute auf dem europäischen Markt für Gaskraftwerke. Auch in Deutschland wird der Betrieb vieler
konventioneller Kraftwerke wegen der steigenden Produktion von Ökostrom immer unrentabler, meint Siemens.
Nun frage ich mich, warum ist ein brauchbarer elektr. Speicher für Energie noch nicht am Markt ?
Meiner Meinung nach sind Siemens Aktien ein Risiko Faktor im Portfolio.

Quellen:
Siemens/DPA vom 17.März 2015
Handelsblatt