Analyse zur Aktie Walt Disney

Als interessant bewertet
20 Bewertungen ∙ 460 mal gelesen
Am 09.04.15
von Schnitzmaus
zu Walt Disney

Das Disney Mickey Maus Märchen geht vorerst weiter

Das Disney Mickey Maus Märchen geht vorerst weiter

WALT DISNEY,
gegründet 1923 als Zeichentrickfilmstudio .

Walter Elias Disney ,geb. 1859, war eins von 5 Kindern des
Bauunternehmers Disney.
Er hatte großes Zeichentalent und hat mit 14 Jahren,
mit seinem Zeichenlehrer, die Mickey Mause gemalt.
1934 kam dann Donald Duck dazu. Mit beiden Figuren hat die noch recht kleine Firma riesigen Erfolg.
Anschließend wurden viele, viele Zeichentrickfilme, Spiel-- und
Dokumentarfilme und später auch Fernseheinführungen generiert.
1955 entstand dann der erste Vergnügungspark.

WALT DISNEY"S letzte Handlung , bevor er 1966 an Lungenkrebs
starb, war der weltbekannte Trickfilm "Das Dschungelbuch".
Walt Disney erhielt für seine tollen Arbeiten, insgesamt ca. 800 verschiedene Preise.
Wahrscheinlich ist er der Mann , der die meisten Preise in der Welt erhalten hat.
Sein älterer Bruder Roy übernahm dann die Geschäfte der
WALT DISNEY PRODUKTIONS.

Als die Walt Disney Company am 12. März diesen Jahres ankündigte, den Animationsfilm „ Die Eiskönigin“ zu produzieren, schossen die Aktien
um 4,2% in die Höhe. Damit erreichte die Aktie des Mickey Maus Imperiums
auf sein Allzeithoch von 107,70 Dollar.
Es ist schon ein Wahnsinn ,dass solch ein Kinderfilm die Fähigkeit entwickelt, Anleger so zu begeistern.
Aber das konnten die Manager von Walt Disney schon immer, Menschen zu begeistern, auch wenn das Leben es manchmal nicht so gut meint.
In allen Geschäftsbereichen und auf allen Ebenen, ob beim Umsatz, beim Gewinn, bei der Marge, seit den letzten 5 Quartalen in Folge werden die Anlegererwartungen
übertroffen.

Walt Disney ist der größte Unterhaltungskonzern, hinter Comcast auch zweitgrößter TV- und Kabelnetzbetreiber.
Das Unternehmen ist einzigartig diversifiziert mit seinen fünf...
Der obige Analyse spiegelt ausschließlich die Meinung des Autors wider. informunity übernimmt dafür keine Haftung.