Analyse zur BMW Aktie
Am 20.04.15 veröffentlicht von chris150498
Als interessant bewertet ∙ Über 300 mal gelesen

BMW versus Daimler !!!

Autowerte gehörten in den vergangenen Jahren zu den Top-Performern im DAX. Ganz vorne mit dabei: BMW und Daimler. Die beiden Premiumhersteller gelten schon lange als Dauerfavoriten in dem Sektor. Doch inzwischen haben die Aktienkurse schwindelerregende Höhen erreicht. Aus diesem Grund hat BÖRSE ONLINE die Einschätzungen der Analysten miteinander verglichen. Lesen Sie hier, zu welchem Schluss die Experten kommen und was wir Ihnen empfehlen. Von Nikolaus Hammerschmidt



Wer sich für DAX-Aktien interessiert, kommt an Autowerten nicht vorbei. Die Branchentitel haben in den vergangenen Jahren eine überdurchschnittlich gute Performance abgeliefert. Mit Kursgewinnen von 158 Prozent (Daimler), 315 Prozent (BMW) und 388 Prozent (Volkswagen) von 2009 bis 2014 gehörten die drei großen Hersteller zu den zehn stärksten Papieren im deutschen Leitindex. Der Reifenhersteller Continental, der erst seit September 2012 wieder im wichtigsten deutschen Börsenbarometer vertreten ist, kam sogar auf ein Plus von 528 Prozent. Besser schnitt in der Rangliste nur der Halbleiterkonzern Infineon ab - mit einem Spitzenwert von 929 Prozent. Zum Vergleich: Der DAX kam im gleichen Zeitraum auf eine Steigerung von gerade mal 103 Prozent.

Umsatz, Nettogewinn und Aktienkurs im Vergleich

Vergleicht man BMW und Daimler in puncto Umsatz, Nettogewinn und Aktienkurs in den Jahren 2008 bis 2014, geht der Sieg eindeutig an die Bayern. Mit einem Umsatzwachstum von 51 Prozent, einer Nettogewinnsteigerung von sagenhaften 1690 Prozent und einem Kursplus von 315 Prozent stechen die Münchner die Stuttgarter in allen Disziplinen aus. Das heißt allerdings nicht, dass die Eckdaten von Daimler schlecht wären. Im Gegenteil: Die Zahlen der Mercedes-Mutter sind hervorragend, wenn auch nicht so gut wie die von BMW.

Meiner Meinung nach ist BMW eine hervorragende Aktie mit der man langfristig sehr viel gewinnen kann. BMW hat einen unglaublichen Gewinn von sagen und schreiben 315 Prozent gemacht !!! Das ist fantastisch. Sie machten einen Umsatzwachstum von 51 Prozent und eine sagenhafte Nettogewinnsteigerung von 1690 Prozent.
Ich finde die Aktie sehr gut und ich hab schon viel mit ihr gewonnen. Es lohnt sich meiner Meinung nach.




Quellen: http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/BMW-Aktie-versus-Daimler-Aktie-Was-Analysten-sagen-was-BOeRSE-ONLINE-empfiehlt-1000584504/2