Analyse zur KUKA AG Aktie
Am 28.05.15 veröffentlicht von Vobakawe
Als mittelmäßig bewertet ∙ Über 500 mal gelesen

Das Ende der Fahnenstange? Nicht in Sicht!

Der deutsche Maschinenbauer berauscht noch nicht, was seine Dividendenrendite anbelangt. Die ist mit 0,54 % als durchaus mager anzusehen. Die Performance der vergangenen Jahre macht dieses Manko jedoch schnell vergessen. Die Aktie hat sich in den letzten drei Jahren fast verfünffacht und der Aufwärtstrend ist nach wie vor intakt.

Aktuell erhöhten Analysten das Kursziel (UBS, Barclays) und eine Branchenstudie ermittelte, dass europäische Roboterbauer gegenüber der angreifenden japanischen Industrie einem geringeren Preisdruck unterworfen sind als erwartet.

Die stark wachsende Branche für Industrie- und Fertigungsroboter generiert dem Unternehmen auch in den kommenden Jahren ein enormes Wachstumspotenzial. Für das laufende Jahr dürfte das Auftragsplus von über 20 % Treibstoff für die Fortsetzung des positiven Trendes liefern.