Analyse zur Aktie CropEnergies

Als interessant bewertet
20 Bewertungen ∙ 480 mal gelesen
Am 18.06.15
von sentisenti
zu CropEnergies

Crop Energies ComeBack

Crop Energies ist eine jetzt gerade (18. Juni 15) eine investitionswerte Aktie.
Sie liegt mit ca. 3,50 am Boden und wartet sehnsüchtig auf das Comeback, welches sich schon langsam ankündigt.

Falls das Comeback doch ausbleiben sollte, kann man nicht viel verlieren, da diese Aktie ja eh schon am Boden ist.

Man sollte nun, wo die Aktie den Boden des Kostolany-Ei's erreicht hat, schnell einsteigen, bevor der Boom an einem vorbei zieht, ohne davon profitiert zu haben.

online-aktien-berichte darüber:

"Maßgeblich dafür waren die steigenden Bioethanolpreise in Europa, niedrigere Rohstoffpreise sowie Verbesserungen in der Kostenstruktur, wie die Südzucker-Tochter mitteilte.

Außerhalb des operativen Ergebnisses fielen allerdings Restrukturierungskosten von 5 Millionen Euro an, sodass sich insgesamt das Ergebnis der Betriebstätigkeit nur auf rund 9 (Vorjahr: 5) Millionen Euro erhöhte.

Angesichts des guten Jahresstartes hob CropEnergies die Ergebnisprognose für das gesamte Geschäftsjahr 2015/16 deutlich an. Das operative Ergebnis vor Restrukturierung und Sondereinflüssen wird nunmehr in einer Bandbreite von 10 bis 40 (Vorjahr: minus 11) Millionen Euro erwartet. Bislang hatte CropEnergies ein operatives Ergebnis nach Abschreibungen von minus 20 bis plus 10 Millionen Euro in Aussicht gestellt.

Gleichzeitig soll der Umsatzrückgang infolge einer Produktionspause des britischen Werks nun weniger ausgeprägt ausfallen als gedacht. CropEnergies geht von einem Umsatz von 675 bis 725 (Vorjahr: 827) Millionen Euro aus, das sind 50 Millionen Euro mehr als bisher angekündigt. "
Der obige Analyse spiegelt ausschließlich die Meinung des Autors wider. Informunity übernimmt dafür keine Haftung.
CropEnergies Aktie
Kurs: 9,84€     +4,5% vs. Vortag
Kursentwicklung 3 Monate (Graue Fläche = Aktienindex)  
Investor sentisenti
Momentan hat Investor sentisenti
kein öffentliches Portfolio.