Analyse zur Ströer Aktie
Am 21.06.15 veröffentlicht von Rehrock
Als interessant bewertet ∙ Über 900 mal gelesen

Einsteigen lohnt immer noch!

ÜBERBLICK
Die Ströer Media SE ist ein börsennotiertes deutsches, international tätiges Unternehmen, das in der Vermarktung von Außenwerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home-Medien ist. Das Unternehmen organisiert Aufstellung, Pflege, Instandhaltung und teilweise Beleuchtung von Werbeflächen, z. B. Plakatwände an Hauswänden (Billboard), in Bahnhöfen usw., die es von privaten Eigentümer bzw. Kommunen anmietet. Auch Verkehrsmedien wie Straßenbahnen oder Busse werden als Werbeflächen angemietet.
Gründung 1990
Sitz Köln, Deutschland
Mitarbeiter 2.380 (2014)[1]
Umsatz 721,1Mio. EUR (2014)[1]
Branche Außenwerbung, Stadtmöbel, Online-Marketing

Warum STRÖER?

The Trend Is Your Friend - Wenn ich eine Aktie aussuche, schaue ich immer auf die 5 Jahresentwicklung und die Kursentwicklung der letzten 52 Wochen 12 Wochen und 4 Wochen. Sind alle positiv lohnt s sich i.d.R. einzusteigen. Damit bin ich seit Teilnahmebeginn sehr erfolgreich. Probieren Sie das doch einmal aus.

Nach ihrem Tief im Jahr 2012 bei 6,26 Euro befindet sich die Aktie von Ströer-Media in einem übergordneten Aufwärtstrend. Derzeitiger Kurs 42 Euro.

Der Außenwerbungsspezialist bietet eine bestechende strukturelle Wachstumsstory mit einem sich verbessernden Barmittelzufluss, schrieb Analyst Marcus Diebel. Der sehr positive Ausblick auf das laufende Jahr lasse eine fortgesetze Dynamik hinsichtlich der Geschäftsentwicklung erwarten. Die Analysten von Dievbel hoben ihre operativen Ergebnisschätzungen (Ebitda) für 2015 und 2016 um jeweils mehr als 20 Prozent.

Die Umsatzerlöse stiegen seit 2008 von 493 Mio. Euro auf 721 Mio. Euro während die Verbindlichkeiten von 824 Mio. auf 685 Mio. reduziert werden konnten. Dieser gegenläufige Trend ist sehr gesund für das Unternehmen.
Auch das Eigenkapital als extrem wichtiger Wert stieg seit 2008 kontinuierlich und...