Analyse zur Zalando Aktie
Am 23.06.15 veröffentlicht von Dudeck
Als interessant bewertet ∙ Über 1000 mal gelesen

Zalando - Schrei vor Glück?

►Der Neue auf dem Parkett

Der Mode- Versandhändler startete erst im Oktober letzten Jahres sein Börsendebüt, nun schaffte er (im zweiten Anlauf) den Aufstieg in den MDAX (22.06.15)
Mittlerweile gibt es Zalando in 15 Ländern und die Geschichte des Unternehmens erinnert ein wenig an die von Amazon. Ein Online-Buchhändler, der zunächst anstelle von Gewinnen - nur Verluste schreibt und anschließend stätig expandiert. Darüber hinaus verteidigte Zalando sein kostenloses Retouren-Programm ähnlich hart gegen Kritiker, wie seinerzeits Amazon sein Prime Programm.
Die Frage bleibt, ob sich der Aktienverlauf von Zalando ähnlich positiv entwickeln wird oder das Potenzial der
Aktie nur überbewertet ist.

Neun von Dreizehn Analysten gehen von einer positiven Entwicklung
der Aktie aus und gaben ihr eine Kaufempfehlung
(Grundlage: Informationen von finanzen.net, stand 23.06.15)


►Analysten

Goldman Sachs:
Goldman Sachs Group Inc. hob nach einem guten ersten Quartal 2015 sein Kursziel von 35 auf 40 Euro an

UBS:
Analyst Adam Cochrane (UBS) datiert die Zalando-Aktie auf ein Kursziel von 43 Euro, bei einem aktuellen
Börsenwert von ~30,80 Euro entspricht das einem Wachstum von ~ 40 Prozent.
Als Grund für seine positive Einschätzung gab er an:
"Zalando sei in einem wachsenden Markt führend und habe die Ressourcen, die Marktstellung zu verteidigen"

Deutsche Bank:
Die Deutsche Bank AG belässt die Aktie auf "Hold", Analyst Charlie Muir-Sands schrieb in seiner Studie:
"Dass Zalando mit keiner signifikanten Margenausweitung rechne, habe nichts mit der aktuellen Geschäftsentwicklung zu tun, sondern mit den geplanten, substanziellen Investitionen. Langfristig rechne er hier aber mit einer positiven Entwicklung."


►Fakten

* Einer der Hauptanteilseigner Zalandos (Beteiligt mit...