Analyse zur K+S AG Aktie
Am 26.06.15 veröffentlicht von batman137
Als interessant bewertet ∙ Über 100 mal gelesen

Ein zu hoher sprung

Die Situation:
Nach 6 uhr ist der Wert von K+S AG Aktien immens angestiegen, am Ende des Börsentages lässt sich sogar einen Anstieg von mehr als 30 % verzeichnen. Dieser Wachstum ist eine folge des Vorschlages von Saskatchewan Inc., alle shares des deutschen Düngemittel und Salzproduzenten zu kaufen.

Die Probleme:
Der mögliche Verkauf/ Fusion muss noch innerhalb K+S besprochen werden. inzwischen ist keine Erhöhung des Marktwertes in sicht, da es unwahrscheinlich ist, dass die Nachfrage noch steigt. Aktionäre müssten dafür 30% mehr ausgeben und hätten dabei ein großes Risiko. Zugleich werden andere ihr Einkommen durch einen sofortigen Verkauf sichern.

Das Fazit:
Wie bei Nintendo (21% anstieg anfangs mai) wird das wert von K+S aktien fallen, wie es gestiegen ist. Deshalb rate ich dazu, sofort K+S aktien zu verkaufen wenn man die möglichkeit dazu hat.
Wenn keine möglichkeit dazu besteht ist es besser, die Aktien zu behalten bis ihr wert sich wieder stabilisiert.

Quellen:
http://www.k-plus-s.com/en/news/adhoc/adhoc-150625.html
http://www.bloomberg.com/quote/SDF:GR