Analyse zur Lufthansa Aktie
Am 01.07.15 veröffentlicht von John-Michaels
Als interessant bewertet ∙ Über 300 mal gelesen

Schwing die Flügel Richtung 15 €

Lufthansa macht Hoffnung aus mehreren Gründen.

Zunächst einmal ist zu sagen, dass der aktuelle Kurs in etwa dem Kurs vor 5 Jahren gleicht.
In den letzten 5 Jahren ist der Wert des Unternehmens und auch die entscheidenden Kennzahlen jedoch deutlich gestiegen - für mich eine klare Unterbewertung!
Gelitten hat der Aktienkurs sehr stark unter den langwierigen Auseinandersetzungen mit Gewerkschaften und den für passagiere und Fluggesellschaft schmerzhaften Streiks.

Aktuell positiv steht für mich eine Einigung mit der UFO (Gewerkschaft der Flugbegleiter), eine Einführung der Comfort Economy Class, sowie die Tochtergesellschaft Eurowings - welche weitere Ankäufe kleinerer europäischer Fluggesellschaften ankündigte.

Dies sind für mich Einflussfaktoren die sich auf eine Erholung des Kurses auswirken werden.

Demnach meine Empfehlung: Kaufen!

ABER: Sollte der Kurs tatsächlich in die Nähe der 15 € Marke steigen, so würde ich vorher noch aussteigen, da sich hier Charttechnisch Wiederstände bilden, die einen Rebound mit wiederrum sinkenden Kursen zur Folge haben könnte.

mit freundlichen Grüßen
euer
John-Michaels