Kommentar vom 29.06.10
InvestorParazetamol
Bewertung:
Mehr als 50 Bewertungen
hervorragend14%
sehr interessant54%
interessant15%
mittelmäßig9%
uninteressant9%
Bisher 1.120 mal gelesen
Aufschwung bei Blizzard bis Ende 2010?
Die Aktie vom Computerspiel-Publisher bzw -Entwickler Activision-Blizzard ist in letzter Zeit alles andere als attraktiv, das ist klar. Mit kleinen Kursschwankungen und keinem stetigen oder saisonalen Kursanstieg ist es kaum lohnenswert auf diese Aktie zu setzen.

Doch das könnte sich im Laufe des Jahres ändern (wovon ich fest überzeugt bin!).

Der erste wichtige Termin: 27.07.2010. Das ist das Datum an dem das von Spielern in aller Welt lang ersehnte Starcraft 2 in die Läden kommen soll. Der Vorgänger dieses Spiels wurde 1998 veröffentlicht und bis heute von einer großen Fangemeinde am Leben gehalten. Damit hat es nun 12 Jahre auf dem Buckel und gehört somit zu den Oldtimern der Branche. Ob der zweite Teil auf lange Sicht ähnlichen Erfolg haben wird steht natürlich in den Sternen, jedoch kann man mit Sicherheit sagen, dass Blizzard in den nächsten Wochen mit einer deutlichen Umsatzsteigerung rechnen kann.

Der zweite Termin ist leider noch unbekannt, soll aber spätestens im Frühjahr 2011 sein. Es geht um das berühmt-berüchtigte Spiel World of Warcraft welches eine neue kostenpflichtige Erweiterung bekommt. Die Community von "WoW" ist bekanntlich alles andere als klein, weswegen auch hier mit deutlichen Gewinnen zu rechnen ist.

Mein Fazit: In nächster Zeit kurzfristig auf Activision-Blizzard setzen. Sobald sich abzeichnet, dass der Markt mit Starcraft 2 gedeckt ist, wieder aus dem Geschäft aussteigen. Dannach ist vor allem wichtig welche Ankündigungen hinsichtlich "WoW" gemacht werden. Möglicherweise werde ich nochmal einen Kommentar verfassen wenn es soweit ist.
Anmerkungen
Es sind noch keine Anmerkungen vorhanden.
Der obige Kommentar spiegelt ausschließlich die Meinung des Autors wider. Informunity übernimmt dafür keine Haftung.   



100.000 Credits Jahresbonus
im Wert von 1.000 Euro
für den Erstplatzierten der
Fond-Portfolio Investor-Rangliste

Mehr Infos
Activision Bliz. Aktie
Kurs: 54,67€     +0,4% vs. Vortag
Kursentwicklung 3 Monate (Graue Fläche = DAX)  
Investor
Parazetamol
Investor
Rangliste
2007. Rang
Investor
Performance
IPQ 111
Aktien-Portfolios von Parazetamol haben sich im
Ø 3% p.a. besser entwickelt als der DAX.