Analyse zur Aktie Continental

Als uninteressant bewertet
10 Bewertungen ∙ 240 mal gelesen
Am 22.10.15
von Alan1612
zu Continental

$ INNOVATIONEN FÜR DIE ZUKUNFT $

UNTERNEHMENSPROFIL:

Die Continental AG ist ein international führender Hersteller von Reifen, Komponenten und Modulen für die Fahrzeugindustrie. Die Produktpalette von Continental umfasst neben Reifen auch Technologien für Bremssysteme, Fahrdynamikregelungen und Luftfedersysteme. Des Weiteren stellt Continental Produkte für die Passagiersicherheit sowie die Geräusch- und Schwingungsdämpfung an Chassis und Karosserie von Autos her. Zu den Nicht-Reifen-Produkten gehören neben Fahrwerksensoren, Fahrerassistenz- und Airbagsystemen auch Produkte für die Motorsteuerung und Einspritztechnik, Schlauchleitungssysteme, Formpolster, Transportbandysteme und Beschichtungen.


Continental wird meiner Ansicht nach in der Zukunft weiter stark wachsen, da sie einer der Vorreiter sind für Innovationen der Autobranche, wie z. B. für selbstfahrende Autos.

Sie statten Autos der Autohersteller von Audi/Volkswagen mit dieser Technologie aus.

Diese wurden auch vor einiger Zeit in den USA erfolgreich auf öffentlichen Straßen getestet.
In Deutschland daher nicht, da für diese Technologie noch keine Genehmigung auf öffentlichen Straßen vorliegt.
Dies wird definitiv eine alltagstechnologie werden.
Das hört sich jetzt zwar etwas komisch an. Doch früher dachte man auch das man nie zum Mond fliegen könne oder das die Erde eine scheibe ist.

Zudem wird der Kauf im kurzfristigen und mittelfristigen Zeitraum empfohlen, da die Rohstoffpreise für die Herstellung von Reifen auch einem sehr günstigen Niveau sind. Dies wird auch dadurch bestätigt das die Aktie auf `Conviction Buy` bei Goldman Sachs bleibt.

Zudem wurde die gesamte Automobilbranche in Mitleidenschaft gezogen, durch den VW-Abgasskandal.
Deshalb könnte gerade zu dieser Zeit die Aktie der Continental AG günstig bewertet sein.





Quellenverzeichnis:

Infobroker-Commerzbank
Wirtschaftswoche
Goldman-Sachs Analysten Einstufung

Der obige Analyse spiegelt ausschließlich die Meinung des Autors wider. informunity übernimmt dafür keine Haftung.
Continental Aktie
Kurs: 119,30€     -0,9% vs. Vortag
Kursentwicklung 3 Monate (Graue Fläche = Aktienindex)  
Investor Alan1612
Investment
Talent
IPQ 93,6

Investor
Rangliste
2203. Rang

Die Portfolios von Alan1612 haben sich pro Jahr
um 1,2% schlechter entwickelt als der Aktienindex.