Analyse zur Aktie SMA Solar

Als sehr interessant bewertet
30 Bewertungen ∙ 710 mal gelesen
Am 24.10.15
von CashGod
zu SMA Solar

*** Turn-Around bei SMA Solar erfolgreich - Prognoseanhebung ***

------SMA Solar Technology AG, Kursziele und Prognosen wurden sowohl intern als auch extern stark angehoben.------

Welche Schlüsse lassen sich daraus für die Aktie ziehen?
Lesen Sie hier interessante Fakten rund um die prognostizierte Entwicklung des Solarriesens SMA Solar.


Gliederung

I. Kurzprofil SMA Solar
II. Wichtige Meldungen seitens des Unternehmens
III. Aktuelle Kursziele
IV. Fundamentalanalyse
V. Anstehende Termine
VI. Quellen

--------------------------------------------------------------------------

I. Kurzprofil SMA Solar

Die SMA Solar Technology AG produziert und vertreibt wichtige Bestandteile für Photovoltaikanlagen. Das Kerngeschäft besteht dabei in der Produktion von Solarwechselrichtern. Diese sind unabdingbar und werden zur Umwandlung von Gleichstrom zu Wechselstrom benötigt, damit der erzeugte Strom auch ins Stromnetz eingespeist werden kann. Daneben bietet SMA Solar ebenfalls Produkte zur Überwachung und Optimierung von ganzen Photovoltaikanlagen an. Darüber hinaus betreibt SMa Solar einen Instandhaltungsservice.
beschäftigtes Personal: 5527 (2014); 6272 (2013)
Umsatz in Mio pro Beschäftigten: 0,15 (2014); 0,15 (2013)

--------------------------------------------------------------------------

II. Wichtige Meldungen seitens des Unternehmens

- in Indien, Thailand und Japan erreichen die verkaufte Wechselrichter-Leistung jeweils über 1 Gigawatt.
- SMA Solar Management hebt die Prognosen (Umsatz & Ergebnis) für 2015 erneut an. So wurde die Prognose für Umsatz um 50 Millionen Euro auf 850-900 Millionen Euro angehoben. Das operative Ergebnis wurde auf 0 - 10 Millionen Euro angehoben und rutscht damit in die Gewinnzone. Zuvor wurde mit einem kleinen Verlust in Höhe von bis zu -25 Millionen Euro gerechnet.
- SMA Solar liefert als einziges Unternehmen...
Der obige Analyse spiegelt ausschließlich die Meinung des Autors wider. Informunity übernimmt dafür keine Haftung.