Analyse zur Aktie Nintendo

Als interessant bewertet
20 Bewertungen ∙ 450 mal gelesen
Am 27.10.15
von Bärenherz
zu Nintendo

Nintendo - Die "große" Chance?

Im Laufe des nächsten Jahres bahnt sich eine neue Hardware des Nintendo-Unternehms an, was für Aufhorchen sorgen sollte bei jedem, der sich noch uneins ist, worin er sein Geld als nächstes investieren soll.

Laut einigen Insiderquellen sei eine Veröffentlichung der Nintendo NX "..für Juli 2016 vorgesehen."
Es wird dabei mit einem Absatz von 20 Millionen Konsolen im ersten Jahr gerechnet, was höchst optimistisch klingt, wenn man einmal die Verkaufszahlen der Wii U betrachtet, welche rückblickend eher als Flop bezeichnet werden können.
Es ist daher fraglich, ob Nintendo derartige Verkaufszahlen der neuen Konsole verwirklichen kann.
Mag man dieser Behauptung jedoch Glauben schenken, scheint hier eine große Chance für risikobereite Anleger zu bestehen.

Man sollte sich jedoch nicht vollkommen darauf beziehen, dass die vorige Veröffentlichung der Wii U schlechte Verkaufszahlen aufgewiesen hat. Die mobilen Geräte von Nintendo genießen bereits seit vielen Jahren hohes Ansehen und werden auch heute noch oft verkauft.

Es ist zu beachten, dass von der Nintendo NX noch nicht allzu viel bekannt ist, da Informationen rund um das Gerät rar gehalten werden. So darf man jedoch eine Konsole erwarten, welche eine Mischung zwischen stationär und mobil sein wird. Ein vielversprechendes Konzept, wie ich denke, welches man weiter im Blick halten sollte.

So werden wohl Anfang nächsten Jahres weitere Informationen die Runde machen, welche uns weiter Einblick darin geben, welches Potential die neue Konsole in sich trägt und ob es sich lohnen könnte noch vor der Veröffentlichung als Aktionär einzusteigen, um mit aufzusteigen, wenn die Firma hohe Gewinne vorzuweisen hat.

Technisch soll die Konsole mit den großen Konkurrenten von Microsoft und Sony allemal mithalten können. Im Vergleich zu den vorigen Konsolen Nintendos, welche im Test immer etwas schlechter ausfielen als ihre Konkurrenten, was in diesem Geschäft tödlich scheint.

So denke ich, dass Nintendo nach vorjährlichen Schwierigkeiten generell ein hohes Potential für langfristige Investitionen in sich birgt. Mit der Veröffentlichung der Nintendo NX entwickeln sich darüber hinaus große Chancen für risikobereite Anleger, welche sich noch kurz davor mit beteiligen möchten.


Quelle: http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-Nintendo-NX-9208832.html
Der obige Analyse spiegelt ausschließlich die Meinung des Autors wider. Informunity übernimmt dafür keine Haftung.