Analyse zur Airbus Group Aktie
Am 30.10.15 veröffentlicht von kojelyte
Als uninteressant bewertet

Airbus-Aktie: Flugzeugbauer übertrifft Erwartungen


Die große Nachfrage nach Linienflugzeugen verleiht Airbus Schub. Im dritten Quartal zog der Betriebsgewinn um zwölf Prozent an auf 921 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. Analysten hatten mit einem Rückgang gerechnet. Auch beim Umsatz übertraf der europäische Luftfahrtkonzern mit einem Anstieg um sechs Prozent auf 14,072 Milliarden Euro die Erwartungen.

Vorstandschef Tom Enders bekräftigte die Jahresziele, wonach Umsatz, Gewinn und Dividende zulegen sollen. "Wir sind auf Kurs, unsere Prognose für das Geschäftsjahr zu erreichen." Zudem kündigte er eine Produktionsaufstockung beim Verkaufsschlager A320 an.

Quelle : http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/Airbus-Aktie-Flugzeugbauer-uebertrifft-Erwartungen-1000885089