Analyse zur BMW Aktie
Am 16.07.10 veröffentlicht von andre11522
Als mittelmäßig bewertet ∙ Über 100 mal gelesen

Citigroup hebt Kursziel für BMW

Die US-Bank Citigroup hat das Kursziel für BMW von 48 auf 50 (Kurs: 42,640) Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Für Daimler erhöhte Analyst John Lawson das Kursziel von 42 auf 44 (44,090) Euro, behielt aber sein "Hold"-Votum bei. Die VW-Vorzüge stufte der Experte indes von "Buy" auf "Hold" ab, erhöhte aber das Kursziel minimal von 79,52 auf 80,00 (77,42) Euro. Für die Stammaktien der Wolfsburger nahm Lawson das Kursziel von 89,42 Euro auf 89,00 (73,05) Euro zurück, blieb aber bei seiner Kaufempfehlung.

Mit Blick auf die Kursziele der beiden VW-Aktien schrieb Lawson, er habe sie lediglich auf- bzw. abgerundet. Im kommenden Jahr dürfte der europäische Markt nach Meinung des Experten leicht rückläufig sein. Ob die positive Entwicklung des zweiten Quartals 2010 weiter anhalten werde, sei fraglich. Für den Wolfsburger Autobauer habe er daher seine Prognosen für 2011 und 2012 reduziert.

Insgesamt sei es aber nicht verwunderlich, dass deutsche Autobauer derzeit Zuversicht ausstrahlten. Immerhin sei 2010 vorwiegend als schwieriges Jahr erwartet worden. Stattdessen sind die Absätze in China angesprungen, die Wechselkurse haben deutlich gestützt und auch die Märkte in den USA und Brasilien hätten zu der guten Entwicklung beigetragen.