Kommentar zur Aktie Barrick Gold

Als interessant bewertet
40 Bewertungen ∙ 640 mal gelesen
Am 26.01.16
von California2
zu Barrick Gold

Barrick Gold Top oder Flop?

Barrick Gold hat in der letzten Woche Satte 10% zugelegt und ist so in den Focus vieler Investoren gerückt.

Neben vielversprechenden Signalen im Gold USD Chart, hat Barrick gold in den letzten Tagen auch den GDA 200 nach oben durchkreuzt. Das Potential sollte somit nach obin hin eröffnet sein wenn Gold sich langfristig über ca 1085 USD halten kann.

Barrick Gold Corp. ist einer der weltweit größten Goldkonzerne. Das Unternehmen betreibt Goldminen und Entwicklungsprojekte in den USA, in Peru, Tansania, Chile, Argentinien und Kanada. Dort wird Gold, Kupferkonzentrat und Kupferkathode gewonnen. Diese Rohstoffe werden nicht selbst verarbeitet, sondern zum großen Teil weiterverkauft. Darüber hinaus ist das Unternehmen durch Barrick Energy auch im Öl- und Gasgeschäft aktiv.

Laut einer einer neusten Aktienanalyse empfiehlt Tony Lesiak, Aktienanalyst von Canaccord Genuity, die Aktien des kanadischen Goldproduzenten Barrick Gold Corp. (ISIN: CA0679011084, WKN: 870450, Ticker-Symbol: ABR, NYSE-Symbol: ABX) nach wie vor zu kaufen.

Barrick Gold Corp. habe Daten zur Goldproduktion und realisierten Preisen bekannt gegeben. Außerdem seien Abschreibungen von bis zu 3 Mrd. USD angekündigt worden.

Analyst Tony Lesiak hebt das Kursziel für die Barrick Gold-Aktie von 12,00 auf 15,00 CAD an. Der Titel berge deutliches Kurspotenzial.

(Aktueller Preis in CAD= 13,40 (stand 27.01.2016)

In ihrer Barrick Gold-Aktienanalyse bekräftigen die Analysten von Canaccord Genuity das "buy"-Votum.

Zu beachten ist jedoch die starke Vola der Aktie - empfohlen eher für langfristige Investoren oder profis!

Viel Spass!

Beste Grüße




Xetra-Aktienkurs Barrick Gold-Aktie:
8,50 EUR +9,47% (25.01.2016, 17:35)


Quellen: http://www.finanzen.net/aktien/Barrick_Gold-Aktie
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2016-01/36241603-barrick-gold-aktie-aktienkurs-hat-deutlichen-spielraum-aktienanalyse-358.htm
http://www.bloomberg.com/quote/ABX:CN
Anmerkungen
Es sind noch keine Anmerkungen vorhanden.
Der obige Kommentar spiegelt ausschließlich die Meinung des Autors wider. Informunity übernimmt dafür keine Haftung.
Barrick Gold Aktie
Kurs: 17,19€     -4,1% vs. Vortag
Kursentwicklung 3 Monate (Graue Fläche = DAX)  
Investor
California2
Investor
Rangliste
249. Rang
Investor
Performance
IPQ 186
Aktien-Portfolios von California2 haben sich im
Ø 9% p.a. besser entwickelt als der DAX.



100.000 Credits Jahresbonus
im Wert von 1.000 Euro
für den Erstplatzierten der
Pro-Portfolio Investor-Rangliste

Mehr Infos