Analyse zur Meta (Facebook) Aktie
Am 25.02.16 veröffentlicht von Rehrock
Als interessant bewertet ∙ Über 200 mal gelesen

Eine gute Wahl? Was aktuelle News für die Kursentwicklung bedeuten.

Kaum eine Aktie kommt zur Zeit von der Stelle. Jedoch gibt es ein paar Lichtblicke.

Facebook setzt seinen positiven Trend weiter fort. Dieser dürfte anhalten, da sowohl News als auch die Fundamentalanalyse ein positives Bild abgeben.

Positive News sind zum einen kurzfristig Facebooks Canvas Ads.
Es ermöglicht Werbungtreibenden Full-Screen Werbung die augenblicklich lädt. Dadurch kann Facebook seine Werbeeinnahmen weiter steigern.

Langfristig nehmen die Pläne von Facebook Menschen ohne Internet an das Word Wide Web anzuschließen gestalt an. Damit möchte Facebook die Mitgliederzahlen weiter deutlich steigern.

Im Rahmen seines Deutschlandsbesuchs stattet Zuckerberg deutsche Universitäten mit Rechnern für künstliche Intelligenz aus. Das sichert Facebook in diesem Gebiet in Zukunft neue Entwicklungen als erstes it von der Partie zu sein.

Außerdem ist sich Facebook-CEO Mark Zuckerberg sicher: Der Virtual-Reality-Trend wird in den nächsten Jahren durchstarten. Deshalb setzen die Kalifornier verstärkt auf diesen Bereich.

Im Vergleich zum DAX hat sich die Facebook Aktie in den letzten 52 Wochen mit +67,8% sehr positiv entwickelt. Im Vergleich zum DAX zur letzten Woche sind es gute +3,9%.

Des Weiteren gibt es seit dem 29.01.2016 eine positive Analystenhaltung. Der Discount relativ zur Wachstumserwartung beträgt 33,35%. D.H. die Aktie ist preiswert. Da bei Facebook immer mal wieder Klagen ins Haus stehen ist wichtig, dass es bei spezifischen Problemen geringe Kursrückgänge gibt.
Erwartet werden +29,49% Wachstum von heute bis 2017 p.a. (Die durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2017)


Fazit:
Daher ist in der derzeit angespannten Situation Facebook eine sehr gute Wahl.
Als einer der Top Anleger auf Informunity empfehle ich die Aktie. Ich bin auch selbst drin.

Quellen:
http://www.finanzen.net/fundamentalanalyse/facebook
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2016-02/36578464-facebook-kooperiert-mit-samsung-virtuelle-realitaet-im-fokus-124.htm
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2016-02/36578027-facebook-chef-zuckerberg-lockt-unis-in-deutschland-mit-grossrechnern-016.htm
http://www.horizont.net/medien/nachrichten/Canvas-Ads-Facebook-macht-schnell-ladendes-Anzeigenformat-global-verfuegbar-139023
http://www.deraktionaer.de/aktie/facebook-kooperiert-mit-samsung---virtuelle-realitaet-im-fokus-220030.htm