Analyse zur Rocket Internet Aktie
Am 01.05.16 veröffentlicht von NumberOne
Als interessant bewertet ∙ Über 700 mal gelesen

Die Talfahrt geht weiter

1. Rocket Internet ist ein deutsches Unternehmen mit Beteiligungen an unterschiedlichen Internet-Startups, wie zum Beispiel Home24, Westwing und Zalando.
Ziel von Rocket Internet ist es, ein Netzwerk von Unternehmen aufzubauen und diese in ihren jeweiligen Märkten schnell als Marktführer zu etablieren, um diese gewinnbringend an die Börse zu bringen.
Dazu kauft Rocket Internet regelmäßig Firmen (meist Unternehmen die gerade Verluste machen) und stellt Ihnen Fachwissen und Kontakte im E-Commerce Bereich zur Verfügung.
Das Hauptgeschäft der Brüder Samwer ist der Verkauf von Unternehmen. Bis Sommer 2011 verkauften sie bestätigt 25 Unternehmen und setzten damit eine Milliarde US-Dollar um.
Das Unternehmen wurde im Jahr 2007 von den Brüdern Marc, Oliver und Alexander Samwer gegründet.
Das Vermögen der drei Brüder wurde von Forbes 2015 mit jeweils ca. 1,7 Milliarden US-Dollar angegeben.

1. Einführung
2. neues über aktuelle Beteiligungen
3. Aussichten
4. Fazit
5. Quellen

2. Die Internetseite Gründerszene, berichtete dass der Bezahldienst Paymill in die vorläufige Insolvenz geht. Rocket ist nach eigenen Angaben mit knapp 49 Prozent an der Firma beteiligt. Das Start-up ging bereits 2012 an den Start. Rocket Internet, Blumberg Capital, Holtzbrinck Ventures und Sunstone Capital investierten in den vergangenen Jahren rund 18 Millionen Euro in Paymill.
Auch senkte Rocket die Bewertung seiner Beteiligung an der Global Fashion Group Modefirma um zwei Drittel auf nur noch eine Milliarden Euro.
Da der Rocket Konzern derzeit kein Start up an die Böse bringt und derzeit hauptsächlich Verlustbringende Unternehmensbeteiligungen mit jedoch teils guten Aussichten hat, fährt das Unternehmen Verluste ein.

3. Die Bank of America Merrill Lynch, welche Rocket mit an die Börse gebracht hat, stufte aufgrund auflaufender Verluste die Aktie herunter. Die Analysten der ank sehen das Kursziel bei...