Analyse zur 3M Aktie
Am 02.07.16 veröffentlicht von dega
Als interessant bewertet ∙ Über 400 mal gelesen

Nach langem Bergauf, zurück ins Tal!?(KK)

Der Kommentar ist aufgrund der letzten beiden Quartale geschrieben worden. Er ist sehr kurz gehalten, was aber nicht auf fehlende Tiefgründigkeit zurückzuführen ist. Vielmehr ist es der Versuch, in kürzester Zeit dem Leser eine Fundierte Kaufempfehlung zu liefern. Von Weitschweifigkeit und Redundanz nimmt er Abstand.(Kurz Kommentar="KK")


A. Einführung
In den letzten Zyklen des Monats geschah relativ wenig bei 3M. Durchaus merkwürdig, da es zu den stärksten Unternehmen im Dow Jones gehört. Dort wurden große Unternehmen wie Apple gerade von Krisen geschüttelt. Dies lässt sich unter anderem mit dem Erhalt der Führungsspitze erklären.

B. Faktensammlung
Rechtsform: Corporation
ISIN US88579Y1010
Gründung: 1902
Sitz: St. Paul/Minnesota, USA
Leitung: Inge Thulin
Mitarbeiter: ▼ 89.446 (2015)[1]
Umsatz: ▼ 30,274 Mrd. US-Dollar (2015)[1]
Branche: Mischkonzern, Chemie

C. Metadaten
Vortag:-0,1%
1 Woche:+3,3%
4 Wochen:+6,3%
13 Wochen:+7,8%
52 Wochen: +15,1%

D. Einstufung
Experten des Keppler Instituts und JP Morgans sind sich einig, dass die Aktie "weiterhin steigen" wird. Gleicher Meinung sind auch die Investment Trends dieser Website.

E. Fazit
Nach kurzer aber exakter Auswertung der wichtigsten Kerndaten, komme ich zu folgendem Urteil:
Die Aktie hat weiterhin starkes Potential, wird aber auf der hohen Ebene keine deutlichen Erfolge mehr verzeichnen können. Sie bietet eine sichere Grundlage für alle mittelfristigen Portfolios.

F. Danksagung
Der Kommentar wurde mit Unterstützung einiger Investoren und etablierten Kommentatoren vollendet. Ihnen allen gebührt mein Dank.
(-Aus Datenschutzgründen werden keine Namen genannt-)