Analyse zur Starbucks Aktie
Am 10.07.16 veröffentlicht von Newey
Als mittelmäßig bewertet ∙ Über 400 mal gelesen

Kaffee aus der Zapfsäule - Qualitätsprobleme ?

Wie zu lesen ist wird Kaffee bei Starbucks künftig aus einer Zapfsäule bezogen. Das beschriebene Verfahren der "Kaffeegärung", bei dem es das Aufbrühen des Kaffees nicht mehr gibt, ist ein Risiko. Das Geschmackserlebnis - sowie die Qualität des Getränks - wird sich stark verändern. Ist es wirklich möglich, anhand dieses Konzepts in Deutschland - ebenso wie in USA - Zuwächse zu generieren ?

Ich halte "Coffee to go " grundsätzlich für verfehlt, denn ökologisch ist dieses Konzept eine Katastrophe. Die entstehenden Müllberge sind der schiere Wahnsinn.

Nun aber aus dem Heißgetränk ein Zapfgetränk zu machen verändert die Kaffeekultur selbst grundlegend. Ich bezweifle, dass sich das am Markt durchsetzen wird.