Analyse zur Aktie Starbucks

Als mittelmäßig bewertet
10 Bewertungen ∙ 330 mal gelesen
Am 14.07.16
von RunningForeve
zu Starbucks

Genuss durch entspanntes Anlegen

Anmerkung: Dieser Kommentar soll sich mit Kaffee im Allgemeinen auseinandersetzen, nicht nur mit der Marke Starbucks. Ich hoffe sie verstehen, dass ich eine Aktie als Thema wählen musste, nun wünsche ich euch viel Spaß mit dem Kommentar.

1. Einleitung
2. Angebot bei Kaffee
3. Nachfrage und wodurch sie entsteht
4. Prognose
5. Nachwort
6. Quellen









1.Dieser Kommentar soll von etwas handeln, was viele von ihnen wohl heute bereits zu sich genommen haben, Kommt aus Äthiopien, psychothropes Getränk, sehr beliebt in unseren Breiten, vor allem am Morgen. Der Kaffee, das meistgetrunkene Getränk der Welt nach Wasser.

2. In den 70er Jahren konnte man über Kaffee nur sagen: Business`s booming, 4,50 Dollar wurden damals für eine Tasse Kaffee in Amerika bezahlt, was jedoch leider dazu führte, dass so viele Kaffeeanbaugebiete auf der ganzen Welt entstanden, sodass man dem Preis beim Fallen förmlich zuschauen könnte. Jener erreichte dann 2001 seinen Tiefpunkt, unter anderem bedingt durch sehr gute Ernten beim Hauptexporteur von Kaffee, Brasilien. Damals war eine Tasse Kaffee für 40ct zu haben, was im Vergleicht zu den 70er Jahren und auch heute als spottbillig erscheint. Der Verfall des Kaffeepreises führte auch zu Hungersnöten, welche natürlich vor allem die ärmeren Länder zu spüren bekamen, woraufhin ein Notfallplan entwickelt wurde um den Preis stabil zu halten, was seither auch relativ gut funktioniert.

3. Nun komme ich zum Hauptteils meines Kommentars: Laut einer Studie trinken 30 Prozent der Leute zwischen 18 und 25 Jahren mehrmals täglich Kaffee, weitere dreißig Prozent gaben an einmal täglich zu trinken, und ich nehme an , dass sich dies mit der Zeit immer weiter ausweiten wird auf andere Länder. Doch warum wird immer mehr Kaffee getrunken? Ein sehr wichtiger Grund ist, dass vor allem in der arabischen Welt der Kaffee als Genuss und...
Der obige Analyse spiegelt ausschließlich die Meinung des Autors wider. informunity übernimmt dafür keine Haftung.
Starbucks Aktie
Kurs: 93,41€     +0,3% vs. Vortag
Kursentwicklung 3 Monate (Graue Fläche = Aktienindex)  
Investor RunningForeve
 
Momentan hat Investor RunningForeve
kein öffentliches Portfolio.