Analyse zur Aktie Wirecard

Als interessant bewertet
30 Bewertungen ∙ 460 mal gelesen
Am 23.07.16
von OktiEdda
zu Wirecard

Es sieht gut aus

Nach dem Verdauen der Short-Attacken mit Unterstützung von gefakten kritische Unternehmensreports steht die wirecard-Aktie unmittelbar vor dem Knacken der Widerstandslinie bei knapp 42€. Falls dies gelingt, könnte es ganz schnell um weitere 20-25% nach oben gehen, dann nämlich weiter unterstützt von den short-squeezes der Shortspekulaten, die immer noch nicht aufgegeben haben.

Bei wirecard ist es wirklich interessant, die aktuellen Meldungen zu verfolgen. Da vergeht keine Woche, in der nicht eine neue Kooperation, ein neues Geschäftsmodell oder auch mal ein neuer Zukauf bekannt gegeben wird. Letzteres ist natürlich die mögliche Schwachstelle dieses Unternehmens. Da wird auf Teufel komm raus zusammengekauft um Wachstum zu generieren. Nicht jeder dieser oft nicht gerade billigen Aquisitionen ist am Ende auch erfolgreich in das Unternehmen zu integrieren. Aber das ist in der new economy durchaus üblich und sinnvoll, letztlich haben sich die Investitionen schon gelohnt, wenn nur 10-20% der Zukäufe am Ende prosperieren.

Wirecard agiert weltweit und baut seine Position auf dem spannenden Markt des moderen bargeldlosen Bezahlens weiter aus. Ob Asien oder jetzt auch USA, in allen Wachstumsmärkten will man vorne mitspielen. Die Fundamentalzahlen, soweit durchsichtig, sehen gut aus. Wenn alles gut geht, wird man in ein paar Jahren zu den ganz großen Playern in diesem Sektor gehören und Unternehmen wie paypal weit hinter sich lassen. So geht z.B. Merrill Lynch von einem jährlichen Wachstum des EBITDA von durchschnittlich 22% (2015-18) auf und setzt ein Kursziel von 52€, nachdem Sorgen der Investionen über den Stand in Indien wohl zerstreut werden konnten.

Es ist schon erstaunlich, was für neue Kooperationen wirecard ständig auftreibt: ob beim bargeldlosen Bezahlen in Restaurants, bei russischen Onlinespielen oder bei virtuellen Konten deutscher fintec-Startups, überall mischt man mit.

Wirecard ist nach meiner Meinung nach...
Der obige Analyse spiegelt ausschließlich die Meinung des Autors wider. Informunity übernimmt dafür keine Haftung.