Analyse zur Apple Aktie
Am 26.08.16 veröffentlicht von Alex69
Als mittelmäßig bewertet ∙ Über 200 mal gelesen

USA drohen EU im Steuerstreit um Apple & Co.

Sehr geehrte Damen und Herren!

Wenn man sich die Apple Aktie in den letzten 5 Jahren ansieht natürlich ein absoluter Wahnsinn für einen jeden Anleger. Im letzten Jahresrückblick nur auf und abs aber doch immer konstant. In den letzten 3 Monaten wieder leicht steigend meines Errachtens nach und seit den letzten 5 Tagen fallend. Das liegt sicher auch an den ganzen Zeitungs- und Internetinformationen die man in den letzten Tagen zwischen den Problemen der EU und Amerika hört, unten dazu ein interessanter Artikel wo auch Apple anscheinend eine Steuerrückzahlung zu leisten hat im Werte von ca. 17 Mrd. EURO!!! SICHER NICHT WENIG FÜR DIESE FIRMA! Denn das Eigenkapital liegt ja bei 100 Mrd. EURO. Also a wengerl was wäre schon weg dann.

Keine Frage steigt der Nettogewinn sowie der Umsatz jedes Jahr!

Aber die Konkurrenz wird immer stärker z.B. Samsung sowie chinesische Handys und auch andere Herrsteller schauen das Sie nachkommen.

Aus rein ethnischen Gründen würde ich mir nie ein Apple Handy kaufen da es zu über 50 % Prozent in gewissen Regionen hergestellt wird, wo keine gerechten Arbeitsbedingungen herrschen.

Wahrscheinlich wird sich die Apple Aktie weiterhin halten, aber ich glaube sobald andere Firmen schneller nachziehen wirds für Apple in 5-10 Jahren schwierig werden, vorne mitzuspielen!

http://diepresse.com/home/politik/eu/5075129/USA-drohen-EU-im-Steuerstreit-um-Apple-Co?_vl_backlink=/home/politik/eu/index.do