Analyse zur Rocket Internet Aktie
Am 02.09.16 veröffentlicht von Talyor
Als mittelmäßig bewertet ∙ Über 100 mal gelesen

Rocket Internet und die Startups

ich übe noch das Agieren an der Börse hier auf dieser Plattform. Letzte Woche "kaufte" auch ich mir hier Rocket Internet Aktien, die so schnell in die Höhe gingen, dass einem dabei schwindelig werden konnte. Ich fürchtete, dass sich der Hype überhitzt und tauschte die "Rocket-Aktie" gegen andere Aktien ein. Kurz darauf kam tatsächlich der Crash. Mein ungutes Bauchgefühl war das Resultat aus dem Hype in Verbindung mit dem Wort "Startups" (an denen ,Rocket Internet' beteiligt ist).
Denn, seien wir mal ehrlich: kaum ein Startup legt eine Erfolgsgeschichte hin wie Amazon & co. Und wenn man zuviele Beteiligungen hat, kann man sich leicht verzetteln und verliert möglicherweise den Überblick darüber, wann welche Beteilungen Projekte in den Sand setzen.
Ich hoffe, es geht für Rocket trotzdem gut weiter. Doch einen auf Großkonzern zu machen und gleichzeitig in teils (doch eher) kleine Startups zu finanzieren...ob das passt, wird die Zukunft zeigen.