Analyse zur Ströer Aktie
Am 23.10.16 veröffentlicht von Broker1918
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Stroeer Top oder Flop ?

liebe Leser, liebe Leserinnen,

Ich möchte heute ein wenig über Stroeer aufklären.

Stroeer ist ein deutsches Unternehmen, welches im Medienbereich präsent ist. Es ist nicht nur sehr umsatzstark, sondern auch Marktführer in der deutschsprachigen Werbebranche. Die Kennzahlen sprechen alle für sich und auch die konstant steigende Umsätze.

In den letzten drei Jahren hat sich sehr viel getan. Die Aktie stand am 23.10.2013 bei knappen 14 EUR und nun drei Jahre später bei 40,458 EUR. Das ist nicht nur ein fantastischer Kursverlauf sondern auch die Umsätze des Unternehmens.

Umsatzerlöse (in Mio. Euro)

2013: 634,82
2014: 721,09
2015: 823,71

Zudem prognostiziert Stroeer für 2016 eine weitere Umsatzsteigerung

KGV (Jahresendkurs)

2013: 161,25
2014: 56,18
2015: 49,91

Natürlich kann man den Kauf einer Aktie nicht nur am KGV festlegen, jedoch ist es ein meines Erachtens ein Indikator, den man nicht übersehen sollte.

Was ich jedoch am wichtigsten finde ist, wer dieses Unternehmen leitet und wer dahinter steckt.
Der Vorstand besteht aus:

Udo Müller:
Mitgründer und Vorstandsvorsitzender von Ströer
Udo Müller wurde 1962 in Rüdesheim geboren. Bereits mit 19 Jahren führte er seinen ersten Verlag. Nach seinem Medizinstudium gründete er 1985 die Werbeagentur Lunenburg & Partner, die sich zu einer der führenden Agenturen in Berlin entwickelte. Mit der 1987 gegründeten Lunenburg & Partner Mediaservice GmbH stieg er in die Außenwerbung ein. 1990 schloss er sich mit Heinz W. Ströer zusammen, um mit der Ströer City Marketing GmbH neue Märkte in der Außenwerbung zu erschließen. Erster Erfolg war die umfassende Akquise von Werberechten in Ost-Deutschland nach dem Mauerfall. Nach der Umfirmierung in die Ströer Out-of-Home Media AG im Jahre 2002 trieb Udo Müller durch die Übernahme der Deutsche Städte...