Analyse zur Nokia Aktie
Am 29.11.16 veröffentlicht von Donnaopp
Als interessant bewertet ∙ Über 200 mal gelesen

Die Gerüchte brodeln . . .

Die Zeichen stehen auf Comeback! Meldungen besagen, dass Nokia als Handy zurückkehrt. Nachdem die Kurse aus der Seitwärtsphase zwischen 4,50 und 5,70 Euro gefallen waren, drehten sie um 3,80 Euro nach oben um. Mit einem Open End Turbo Long kann sich eine Chance ergeben.

Der finnische Telefonhersteller sieht vor, im Jahr 2017 wieder mit Smartphones an den Start zu gehen. Hierbei handelt es sich nach ersten Erkenntnissen um ein Smartphone, das so nicht erwartet war. Auf der Webseite Geekbench sind nun die ersten Details des Smartphones benannt worden, das den Namen Nokia Pixel tragen wird. Auch über die ersten Details zur Technik des Telefons wurden einige Angaben gemacht. Der Speicher des neuen Smartphones soll 1 Gigabite RAM vorweisen und mit einem Snapdragon 200-Prozessor ausgestattet sein. Android soll als Betriebssystem Verwendung finden und daraus lässt sich schließen, dass es sich um ein Gerät für Einsteiger handeln wird, dass Nokia präsentieren wird.

Endlich wieder ein Nokia!

Nächstes Jahr wird dieses neue Telefon von den Finnen vorgestellt und man vermutet, dass die Veröffentlichung auf dem Mobile World Congress in Barcelona Ende Februar bis Anfang März erfolgen wird. Auch rechnet man nicht damit, dass der Hersteller dort nur mit einem Einsteigermodell auftauchen wird, sondern eine Palette an Telefonen präsentieren wird. Die Interessierten müssen sich also noch etwas gedulden, bis es endlich wieder so weit ist, um sich ein neues Nokia-Smartphone zuzulegen.

Abseits der vielen Gerüchte um neue Nokia-Smartphones ist zumindest das Timing mehr als realistisch. Als Microsoft die Smartphone-Sparte des finnischen Traditions-Unternehmens übernommen hatte (Nokia behielt das Netzwerkgeschäft und die Kartendienste), musste Nokia sich verpflichten, bis zur zweiten Jahreshälfte 2016 keine Mobiltelefone mehr zu produzieren.

Nokia ist ein Telekommunikationskonzern mit Hauptsitz im finnischen Espoo. Das...