Analyse zur Gazprom Aktie
Am 18.01.17 veröffentlicht von OTOberst
Als mittelmäßig bewertet ∙ Über 300 mal gelesen

Trump - Putin

Geklingelt wird an der Börse selten.
Bei Gazprom könnte am 20.Januar 2017 aber so ein "Klingeln" geschehen, wenn der gewählte US Präsident D.J.Trump vereidigt wird und seine Antrittsrede hält.

Anders als die kleine, eher improvisierte Erklärung, die er am 8.November unmittelbar nach der Wahl gab, ist die Rede am 20.Jan. wohl vorbereitet - und gibt damit Einblick auch in das kommende Verhältnis zu Moskau - und ermöglicht so dem schnellen Anleger eine wichtige Entscheidungshilfe.

Zu achten ist am 20. Januar dabei darauf, ob Präsident Trump etwas zu Putin und Rußland sagt, ob es positiv oder negativ ist , ob es auf eine neue Achse USA-Rußland hindeutet, auf eine kommende bilaterale Zusammenarbeit,... - oder ob nichts oder sogar Kritik kommt.

Sollte die Rede positiv zu Rußland ausfallen, so kann man auch von einem Treffen Trump-Putin ausgehen.
Für die Aktie Gazprom mit dem politisch bedingtem niedrigem KGV / PE könnte das beim jetzigen Kurs von 4,83€ das berühmte Klingeln zum Einstieg für einen längeren Trend sein.