Analyse zur Goldman Sachs Aktie
Am 18.01.17 veröffentlicht von Pauli99
Als interessant bewertet ∙ Über 300 mal gelesen

Goldman Sachs erneutes Kaufsignal

Vor der Wahl ist nach der Vereidigung.

ein Verweis auf mein Kommentar vom 12.11.2016 zu der Goldman Sachs Aktie zeigt, dass die Vorhersage eingetreten ist. Die Goldman Sachs Aktie hat noch einmal einen enormen Aufschwung im 4Q mitgenommen.

Nun stehen wir vor der Vereidigung von D. Trump wieder an einem kritischen Punkt. Die Wirtschaftsprognosen sind durch die eher negativen Aussagen der letzten Tage nun auf "hold" und die Börsianer sind in eine abwartende Haltung getreten. Bis Freitag, dem "D-Day" für die Börse wird nicht viel geschehen.

Die Goldman Sachs Aktie hat somit diese Woche eine klein Verschnaufpause eingelegt und der Kurs hat sich korrigiert. Für Analysten ein gute Chance die Aktie neu zu bewerten.

Es zeichnet sich ab, dass D. Trump auch als Präsident eher ein kaufmännischer Akteur bleibt und sich nicht zu einem wirklich politischen Schwergewicht im Sinne des Amtes entwickeln wird. Eine positive Reaktion der Börse bleibt somit nicht aus. Die ersten 100 Tage der Präsidentschaft werden dann entscheiden wo die Reise hingeht. Die Goldman Sachs Aktie könnte einen erneuten Anlauf starten um die Hürde von 130 € dauerhaft zu überwinden und sich in die Richtung von 140-145€ zu entwickeln.