Analyse zur Lockheed Martin Aktie
Am 19.01.17 veröffentlicht von Katze02
Als interessant bewertet ∙ Über 400 mal gelesen

mehr als 1000% Gewinn

richtig gelesen: mehr als 1000%, genau: von 8,75€ im September 2015 bis zum 16.01.2017 auf 112,05€ stieg die Waffenaktie H&K AG laut https://www.comdirect.de/inf/search/aktien.html?IC_BYPASS=1&SEARCH_VALUE=HECKLER&SEARCH_REDIRECT=true&REDIRECT_TYPE=FULLTEXT

Natürlich ist das keine Blaupause für die Lockheed Martin. Es zeigt aber eindringlich, was bei Waffenaktien möglich ist - und da mit dem neuen USA Präsidenten die Karten auch international neu gemischt werden, Lockheed Martin im Waffenhandel zu den Großen zählt und mit "China" schon der neue Gegner aufgebaut wird, kann es profitabel sein, das Börsensegment der Waffenaktien zu beobachten.

Wer die Haushalts Planungen für 2018 im Berliner Reichstag verfolgt, weiß ja auch, daß die Regierung unter Frau Merkel heftige Steigerungen im Militärhaushalt plant und da der neue US Präsident mit Zöllen droht, könnte es ja auch hilfreich sein, daß Deutschland mehr Waffen in USA kauft, um z.B. die Handelsbilanz mit der USA zu verschieben und so Druck zu nehmen von deutschen Exporten Richtung USA. Lockheed Martin würde davon profitieren.