Analyse zur Apple Aktie
Am 21.02.17 veröffentlicht von Katze02
Als mittelmäßig bewertet

die UR-amerikanische Firma wird besonders von der USA Politik berührt.

Gewinn orientierte Anleger machen sich Gedanken um die Auswirkungen der Präsident Trump Politik und weniger Gedanken um die USA als solche, dem "demokratisch leuchtendem Beispiel", welches der Frau Merkel noch vor wenigen Jahren "Tränen der Freude und Dankbarkeit" in die Augen trieb.

Doch die Zeit entwickelt sich weiter. Die USA hat sich in amerikanisch-demokratischer Art entschieden und wird jetzt diese Politik umsetzen.
Während die Langsamen und Gestrigen sich noch Monate nach der Wahl vom 8.November 2016 die Augen reiben, handelt Präsident Trump mit hohem Tempo. Seine jetzige Wahl von General H.R. McMaster - siegreicher Panzergeneral und Historiker - bestätigt den Weg und läßt das Ziel erkennen.

Natürlich gibt es auch Verlierer der demokratisch gewählten nationalistischen US Politik.
Da die Verlierer aber eher global zu finden sind - also außerhalb der USA - wird das die US Wähler eher nicht beeinflußen - und wenn doch, dann eher Pro-Trump. Der erwartete Erfolg der nationalistischen US Politik wird in Folge auch in anderen Staaten - nicht nur GB - kopiert.
Als Anleger stellt man sich natürlich die Frage, welche Auswirkungen der Vorgang hat - und wie man
an den Auswirkungen verdient.

Die wahrscheinlichen Auswirkungen vom Trump-Bündnis aus Reichen, Israel, alt-right sind,:
daß der US-Nationalismus zunimmt,
daß Firmen in USA investieren,
daß Arbeitsplätze Richtung USA gehen,
daß die Handelsdefizite der USA sinken,
daß die Zolleinnahmen der USA steigen,
daß die globalen Einnahmen der USA für den Schutz durch US Truppen steigen,
daß die USA-Rußland Achse kommt,
daß Grenzverschiebungen global zunehmen,
daß Vermögende aus vielen Ländern in USA investieren.

Auf die große und erfolgreiche Firma Apple haben diese Vorgänge natürlich enorme Auswirkungen, die der Erfolg orientierte Anleger kalkulieren sollte.

Apple Aktie
Kurs: 157,90€     -0,1% vs. Vortag
Kursentwicklung der letzten 3 Monate
(Graue Fläche = Aktienindex)  
Investor Katze02

Expertise-Level
Investor-Status:  Basis Investor
Investment
Talent
IPQ 87,5
Investor
Rangliste
Top 97%
Die Portfolios von Katze02 entwickelten sich
pro Jahr um 3,4% schlechter als der Aktienindex.