Analyse zur Deutsche Bank Aktie
Am 19.03.17 veröffentlicht von CashGod
Als mittelmäßig bewertet ∙ Über 100 mal gelesen

Kapitalerhöhung - Fluch oder Segen?

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

die Deutsche Bank hat eine weitere Kapitalerhöhung angekündigt, doch zu welchem Preis?

Es sollen insgesamt 687,5 Millionen weitere Aktien ausgegeben werden. Die Bank legte das Bezugsverhältnis auf 2:1 fest, sodass Inhaber pro zwei Aktien, eine neue Aktie zum Bezugspreis nachkaufen dürfen.
Die Neuaktien haben die gleichen Rechte wie die bereits ausgegebenen Aktien.
Nun kam die Meldung, dass der Bezugspreis bei 11,65€ liegen wird.
Vom 21. März bis zum 4. April können also die neuen Aktien gehandelt werden.

Das alles erinnert doch stark an das Jahr 2014, in dem schon einmal eine Kapitalerhöhung durchgeführt wurde... Abzuwarten bleibt, ob dies ein sinnvoller Schritt für die Sanierung des Konzern ist, oder nur ein weiterer Meilenstein des Niedergangs.

Lesen Sie in meinem nächsten Kommentar die Erfolgschance von John Cryan als Unternehmensretter.


Vielen Dank.
/CG