Analyse zur Caterpillar Aktie
Am 01.04.17 veröffentlicht von Katze02
Als interessant bewertet ∙ Über 300 mal gelesen

Verkehrsministerin Elaine Chao sprach zum geplanten Infrastrukturprogramm.

Die Regierung Trump will einen Plan für die Modernisierung der Infrastruktur vorlegen, bei dem es u.a. um Straßen, Brücken, Flughäfen, Wasserversorgung, Energienetze, Breitbandnetze, Hospitäler,... geht und der ein Volumen von einer Billion Dollar haben soll und für 10 Jahre angelegt wird.

Caterpillar sollte von der 1 Billion US $ stark profitieren, denn der Baumaschinen Bereich von Caterpillar ist nicht nur wettbewerbsfähig, sondern, was unter Trump wichtig ist, Caterpillar ist amerikanisch.
Caterpillar steht damit für "make America great again".

Noch muß der beeindruckende 1 Billion Plan von den Abgeordneten abgesegnet werden.
Aber das sollte möglich sein, denn schon bei Präsident Trumps Rede sah und hörte man die überwältigende Zustimmung der Abgeordneten.

Dieser Plan sollte Caterpillars Erträge kräftig steigern, so daß der Anleger für die kommenden Quartale schöne Gewinnsteigerungen erwarten kann.

Trumps Mega Infrastruktur Plan trifft auf eine sehr schwache US Infrastruktur, marode Brücken, löchrige Straßen und stark vernachläßigte Transportwege.
Wer den Geschichtsunterricht noch im Kopf hat, der kann gar nicht anders, als den Plan von US Präsident Trump zu vergleichen mit dem Autobahnbau in den 30'ern des letzten Jahrhunderts in Deutschland, als durch große Infrastruktur Bauvorhaben die Massenarbeitslosigkeit in der großen Depression reduziert wurde.

Die Notwendigkeit für Infrastrukturinvestitionen in den Vereinigten Staaten ist dringend, so dringend, dass ja sogar Frau Clinton plante, 275 Milliarden US $ in Infrastrukturausgaben auszugeben.
Viel Geld, aber eben keine Billion wie jetzt unter Präsident Trump.

Auswirkung auf Caterpillar:
Auch ohne die Aussicht auf diesen enormen Infrastruktur Investitionsplan ist die Caterpillar Aktie bereits kräftig gestiegen fiel aber in letzter Zeit wegen Ermittlungen wieder etwas zurück.
Natürlich kann keiner garantieren, dass es jetzt weiter hoch geht, aber zumindest die Aussicht auf weitere Kursgewinne ist jetzt gestärkt.