Analyse zur Amazon Aktie
Am 18.04.17 veröffentlicht von 000
Als interessant bewertet ∙ Über 100 mal gelesen

Amazon oder Apple?

Amazon will sein Budget für "Prime Video" in diesem Jahr drastisch auf 4,5 Milliarden US-Dollar erhöhen. Amazon will auch viel Geld in die Übertragungsrechte stecken, z.B. für exklusive Übertragungen von NFL-Spielen. Auch in die Eigenproduktionen will Amazon mehr investieren -
z.B. in "The Grand Tour" ca. 250 Millionen.
Das Ziel, Marktführer bei Serien werden, und so neue Kunden vom Abo zu überzeugen.
Der zuständige Amazon Boss, Roy Price, sieht in diesem Bereich der exklusiven Angebote hohe Wachstumsraten und entsprechende hohe Margen.

Ganz anders bei Apple - z.B. dem Apple TV, wo mehr gesetzt wird auf zugekaufte Serien und Spielfilme, was zwar das Risiko des Selbstdrehens minimiert, aber auch die Chnce eines eigenen Blockbusters verhindert, durch den z.B. auch die Apple Spiele Konsole gefördert werden könnte.

Schlußfolgerung: Wenn Amazon die Ziele auch nur bedingt erfolgreich umsetzt, könnte Amazon mehr als nur "kratzen" am Erfolg von Apple, dem ja bisher immer noch teuersten Unternehmen der Welt.


Amazon Aktie
Kurs: 163,96€     -2,6% vs. Vortag
Kursentwicklung der letzten 3 Monate
(Graue Fläche = Aktienindex)  
Investor 000

Expertise-Level
Investor-Status:  Basis Investor
Investment
Talent
IPQ 87,6
Investor
Rangliste
Top 97%
Die Portfolios von 000 entwickelten sich
pro Jahr um 3,5% schlechter als der Aktienindex.