Analyse zur Aktie Ströer

Als sehr interessant bewertet
20 Bewertungen ∙ 520 mal gelesen
Am 29.04.17
von Chris93
zu Ströer

Ströer SE und Co KGaA: „Shortseller Knockout durch ungebremstes Wachstum“

Ströer SE und Co KGaA: „Shortseller Knockout durch ungebremstes Wachstum“

28.04.2016
Geschätzte Lesezeit 15 Minuten

Für denjenigen, dem einzelne Punkte nicht interessant erscheinen mögen, sei gesagt, dass er diese Punkte problemlos überspringen kann. Jeder Gliederungspunkt ist so geschrieben, dass der Leser sie auch versteht ohne den ganzen Text zu lesen. Auf die beschriebenen Leitfragen werde ich im Text näher eingehen.

I. Profil der Ströer SE und Co KGaA
II. Kursverlauf
III. Fundamentaldaten
IV. Stärken und Schwächen
V. Ausblick


I. Profil der Ströer SE und Co. KGaA

- Welchen wirtschaftlichen Aktivitäten geht die Ströer SE und Co. KGaA nach?
- Auf welchem Segment liegt der Fokus?
- Wurde eine Internationalisierung bereits vorangetrieben?

Die Ströer SE und Co. KGaA ist ein international tätiges Multi Channel Media Unternehmen, welches traditionell in der Außenwerbung tätig ist. In zahlreichen deutschen Städten finden sich Werbeträger von Ströer in Einkaufszentren, Bahnhöfen und Fußgängerpassagen. Diese können in Form von Bildschirmen bis zu Riesenpostern vorliegen. Im Zuge der Digitalisierung hat das Unternehmen seine Präsenz auf das Internet ausgeweitet und bietet dort Kunden eine Vielzahl an individualisierten Werbemöglichkeiten. In diesem Bereich liegt auch der Hauptfokus von Ströer. In den letzten Jahren wurden etliche innovative und kreative Entwicklungen neuer Geschäfts- und Werbemodelle durchgeführt, was Ströer eine gute Wettbewerbsposition in Deutschland bescherte. Zusätzlich kam es zu einigen Akquisitionen und Beteiligungen von E-Commerce Unternehmungen und Websites, wie t-online.de, die BHI Group (eine Online Beauty Boutique) oder Vitsana (Online Apotheke). Die Ströer SE und Co. KGaA ist hauptsächlich in Deutschland aktiv, was auch durch einen Umsatzanteil von 85 % wiedergespiegelt wird. Weitere bearbeitete Auslandsaktivitäten...
Der obige Analyse spiegelt ausschließlich die Meinung des Autors wider. Informunity übernimmt dafür keine Haftung.
Ströer Aktie
Kurs: 62,23€     +1,7% vs. Vortag
Kursentwicklung 3 Monate (Graue Fläche = Aktienindex)  
Investor Chris93
Investment
Talent
IPQ 102
Investor
Rangliste
1365. Rang
Die Portfolios von Chris93 haben sich pro Jahr
um 0,6% besser entwickelt als der Aktienindex.