Analyse zur Rheinmetall Aktie
Am 02.05.17 veröffentlicht von 000
Als interessant bewertet ∙ Über 400 mal gelesen

Laut Presse "fühlt Trump sich geehrt, Nord Koreas Führer zu treffen, wenn die Umstände stimmen".

Das "Hin+Her" zu Nord Korea ist schon filmreif - oder?
Erst der ganz, ganz Böse - und jetzt "geehrt".

Mit der NATO 2% Vereinbarung, die vom US Präsidenten schon mehrmals eingefordert wurde, sollte auch auf Rheinmetall weiteres Geschäft zukommen. Besonders hinzuweisen ist dabei auf die bisher niedrige Gewinnmarge bei Rheinmetall, die durch zusätzliche Aufträge wegen der steigenden Auslastung ansteigen sollte.

Die Vorwürfe aus USA - Deutschland sei ein Währungsmanipulator - erhöhen zusätzlich den Druck auf die deutsche Regierung, zumindest die NATO Verträge einzuhalten, was durchaus zu weiteren Aufträgen schon in den nächsten Wochen und Monaten führen kann.

Eine andere Meldung aus letzter Zeit spricht auch für Rheinmetall:
Präsident Trump hat die kräftige Erhöhung des Militärhaushalts durchgesetzt. Durch die Erhöhung der Verschuldungsobergrenze, sind auch die notwendigen Kredite möglich.

Schon vorher gab der US Präsident bekannt, daß das US-amerikanische Militär "so groß wird, daß NIEMAND die USA angreifen kann". Wirft da der mögliche Konflikt mit China seine Schatten?
Nun - Rheinmetall verdient daran.

Von der Leyen sagte bereits mehrmals: „Deutschland ist bereit, die Nato zu stärken“. Sicher bedeutet diese Zusage der deutschen Ministerin für Militärtechnik + Waffen: steigende Aufträge.
Rheinmetall kann davon profitieren - Anleger auch.

Rheinmetall Aktie
Kurs: 521,40€     +1,8% vs. Vortag
Kursentwicklung der letzten 3 Monate
(Graue Fläche = Aktienindex)  
Investor 000

Expertise-Level
Investor-Status:  Basis Investor
Investment
Talent
IPQ 85,1
Investor
Rangliste
Top 97%
Die Portfolios von 000 entwickelten sich
pro Jahr um 4,1% schlechter als der Aktienindex.